Sonstige Von Fritzbox 7490 auf 7590 umsteigen.

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von Fritzbox 7490 auf 7590 umsteigen. im Kaufberatungen für Sonstiges (TV-Boxen, Zubehör, Versicherungen) im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
techbiene

techbiene

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend,
ich möchte von der Fritzbox 7490 auf die 7590 umsteigen.
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen zu übernehmen, oder muss ich komplett neu Einrichten ?
 
qwoka

qwoka

Experte
Du kannst in der Fritzbox 7490 eine manuelle Sicherung erstellen und diese in der 7590 einspielen.
 
techbiene

techbiene

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie erstelle ich eine manuelle Sicherung in der 7490 und wie spiele ich diese in die 7590 ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
qwoka

qwoka

Experte
Unter System/Sicherung, dort befindet sich auch die Wiederherstellung (siehe Foto).
 

Anhänge

Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@techbiene
Manchmal hilft es auch zu googeln. 😉
Aber hier bitte!
Wissensdatenbank
 
techbiene

techbiene

Fortgeschrittenes Mitglied
@Astronaut2018
Was denkst du, wozu ich mich hier registriert habe ?
Bei Fragen dieser Art, ist für mich Android-Hilfe die erste Anlaufstelle... ich geh lieber gleich zum Schmied und nicht zum Schmiedl, hier sind doch die Profis zu finden. 😉
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Beide Boxen sollten die gleiche Softwareversion haben.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
techbiene schrieb:
@Astronaut2018
Was denkst du, wozu ich mich hier registriert habe ?
Damit ich für dich google. 🤣
 
techbiene

techbiene

Fortgeschrittenes Mitglied
@Astronaut2018
Der war gut 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MuP

Gast
JulianDarkBlue schrieb:
Beide Boxen sollten die gleiche Softwareversion haben.
Das wäre das Optimum, ansonsten kann es zu Fehlern beim ReImport führen.

Die AVM-Aussage dazu verschweigt die bisher bekannten Probleme leider.
"Die FRITZ!OS-Version der neuen FRITZ!Box muss gleich oder neuer sein als die FRITZ!OS-Version der alten FRITZ!Box."

@techbiene
7490-Telefoniekontakte liegen bei Google?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@MuP
Telefon Kontakte kann man separat speichern als Telefonbuch und wiederherstellen.
Das war zumindest bei meinem Umzug so.
Internet muss auch separat eingerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Kann mich nicht entsinnen, nach dem Umstieg von einer7490 auf eine 7590 Internet einrichten zu müssen .....

Telefonbuch habe ich auch separat gespeichert und später importiert.