[Recovery] TWRP 3.2.3-0 [30.07.2018]

Hmmmm, hast du vielleicht die Software "Kies" von Samsung auf dem PC ???
Diese und vielleicht deinen Virenscanner mal deaktivieren und leider alles nochmal :sneaky:
 
jetzt weiß ich auch nich weiter
[doublepost=1514326011,1514325905][/doublepost]
misterx31 schrieb:
Hmmmm, hast du vielleicht die Software "Kies" von Samsung auf dem PC ???
Diese und vielleicht deinen Virenscanner mal deaktivieren und leider alles nochmal :sneaky:
ne Kies habe ich nich drauf
aber es ist komisch dann ist sicherlich damals als ich das S3 gerootet habe etwas schief gelaufen
 
Hi,

nimm mal in Odin den Haken bei Auto Reboot raus.
Das gleiche Phänomen gabs beim S5 Mini auch mal. Wenn man direkt nach dem Flashen von TWRP das System gebootet hat, dann wurde die Stock Recovery wieder hergestellt.
Die Lösung war dann den Auto Reboot rauszunehmen, das Gerät nach dem "Pass" auszuschalten und dann erstmal ins Recovery und von dort dann das System zu booten. Hatte man das einmal so gemacht, blieb einem das TWRP künftig erhalten.
War wie gesagt ein anderes Gerät, aber vielleicht hilft's ja hier auch.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und SaschaKH
Bevor das jetzt ein Dauerläufer wird, zitiere ich nochmal die Anleitung:
misterx31 schrieb:
....in eckigen Klammern muss eine COM stehen ...nun auf Start drücken und warten bis PASS in grün erscheint...
....dann USB-Kabel ab, Accu raus ...Accu wieder rein und Vol + und Home und Power gedrückt halten !
Es ist wichtig, nicht gleich in das Samsung ROM zu booten, da das ROM die Recovery wieder mit dem Standard überschreibt. Also nach flashen von TWRP muss unbedingt als Erstes in TWRP gebootet werden und auf keinen Fall in die ROM.
[doublepost=1514326714,1514326611][/doublepost]Zwei Dumme, ein Gedanke. :D
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, Andi_K und misterx31
Andi_K schrieb:
nimm mal in Odin den Haken bei Auto Reboot raus.
.....sieh'ste, ich muss zum Optiker:blink:...die Haken müssen natürlich raus, sorry hab ich übersehen :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Andi_K schrieb:
Hi,

nimm mal in Odin den Haken bei Auto Reboot raus.
Das gleiche Phänomen gabs beim S5 Mini auch mal. Wenn man direkt nach dem Flashen von TWRP das System gebootet hat, dann wurde die Stock Recovery wieder hergestellt.
Die Lösung war dann den Auto Reboot rauszunehmen, das Gerät nach dem "Pass" auszuschalten und dann erstmal ins Recovery und von dort dann das System zu booten. Hatte man das einmal so gemacht, blieb einem das TWRP künftig erhalten.
War wie gesagt ein anderes Gerät, aber vielleicht hilft's ja hier auch.

Schönen Gruß
Andi
super das hat geklappt danke
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Andi_K
@16Blue89 prima dann kannst ja weiter machen, viel Spass noch, die Hilfe ist hier ja doch besser als auf FB ;) Gute Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Andi_K schrieb:
Hi,

nimm mal in Odin den Haken bei Auto Reboot raus.
Das gleiche Phänomen gabs beim S5 Mini auch mal. Wenn man direkt nach dem Flashen von TWRP das System gebootet hat, dann wurde die Stock Recovery wieder hergestellt.
Die Lösung war dann den Auto Reboot rauszunehmen, das Gerät nach dem "Pass" auszuschalten und dann erstmal ins Recovery und von dort dann das System zu booten. Hatte man das einmal so gemacht, blieb einem das TWRP künftig erhalten.
War wie gesagt ein anderes Gerät, aber vielleicht hilft's ja hier auch.

Schönen Gruß
Andi
So jetzt habe ich einen Full Wipe über TWRP gemacht,wie flashe ich jetzt meine Gapps und meine Custom Rom?
[doublepost=1514328662,1514328577][/doublepost]
funkenwerner schrieb:
@16Blue89 prima dann kannst ja weiter machen, viel Spass noch, die Hilfe ist hier ja doch besser als auf FB ;) Gute Nacht
alle beide Hilfen sind gut danke dir auch eine Gute N8 bis denn ;)
 
in Twrp jetzt auf Install oben links klicken, zu deiner Rom navigieren , die anklicken, unten dann nach rechst ziehen, warten bis es durch ist, dann zurück wieder zu Install, selber Vorgang mit den Gapps, könntest auch mehr Zips auf einmal machen, kommt aber auch manchmal zu Fehlern, daher lieber einzeln, danach dann Reeboot System,
und dann viel Geduld haben der erste Start kann dauern, bei mir mal knapp 30 min, event vorher das TWRP noch anlassen und Handy mal Aufladen, das geht auch in TWRP ;) , dann Neustart, viel SPass mit der Lasershow, ich weis ja welche ROm du versuchen willst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
16Blue89 schrieb:
wie flashe ich jetzt meine Gapps und meine Custom Rom?
Ich will mich jetzt hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich mich seit 1,5 Jahren sowohl mit Samsung wie auch mit Custom Roms kaum noch beschäftigt habe.
Aber eigentlich sollte es reichen die Custom Rom und die GApps jeweils als zip auf ne SD zu packen und von dort im TWRP zu flashen.
Gibts denn zu Deinem Rom keine Installationsanleitung?

Schönen Gruß
Andi
 
Andi_K schrieb:
16Blue89 schrieb:
wie flashe ich jetzt meine Gapps und meine Custom Rom?
Ich will mich jetzt hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich mich seit 1,5 Jahren sowohl mit Samsung wie auch mit Custom Roms kaum noch beschäftigt habe.
Aber eigentlich sollte es reichen die Custom Rom und die GApps jeweils als zip auf ne SD zu packen und von dort im TWRP zu flashen.
Gibts denn zu Deinem Rom keine Installationsanleitung?

Schönen Gruß
Andi
@ Andi_K ich habe die Resurrection Remix N Rom v5.8.5 Rom
 
Hi,

wie man die installiert steht doch im link vom Funkenwerner.
Eventuelle Rückfragen dazu dann bitte dort, hier gehts ja um's TWRP.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hab mal noch ne Frage:
Wenn man hier auf die Seite geht The Open GApps Project worin besteht denn hier überall der Unterschied bei Platform,Android und Variante?
Vllt. kann mir das ja auch jemand verständlich erklären
 
Hi,

"Platform" meint die Prozessor-Architektur. In aller Regel wird das ARM sein.
"Android" ist halt ganz einfach die Android Version.
Und die Variante ist der Umfang des jeweiligen GApp Pakets. Details dazu sind auf der GApp Seite unter Support verlinkt: Home · opengapps/opengapps Wiki · GitHub

Bitte bleib ab jetzt beim Thema, dieser thread ist für's TWRP Recovery gedacht, nicht für Custom Roms oder die GApps.

Schönen Gruß
Andi
 
Hi Leute, ich grätsche mal hier rein.
Ich hatte Probleme mit dem starten meines S3. Jetzt bin ich erfolglos am versuchen TWRP zu installieren.
Habe da schon in einem anderen Thread drüber geschrieben, siehe hier: Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Flashen will ich die twrp-3.2.1-0-i9300.img.tar Datei. Mein Problem ist, dass ich in Odin immer ein FAIL bekomme.
Ich habe es mehrfach versucht, an verschiedenen USB Anschlüssen, als AP, als CSC - kein Erfolg. Kies Prozesse sind auch aus...
Ich poste hier mal noch meinen Log aus dem anderen Thread:

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich habe von dem Thema leider nicht viel Ahnung, vielleicht liegt es auch einfach an meiner Unfähigkeit... Ist da noch was zu machen?
Wäre euch sehr verbunden wenn sich das mal jmd anschauen könnte...

Mit den besten Grüßen
 
post mal einen Screenshot von Odin wo du die TWRP reingetan hast, und vergleich auch mal hier auf Seite 1 die Anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: h8t
Odin als Admin ausgeführt, Auto-Reboot + F. Reset Time aktiviert

Odin.jpg

An die Anleitung von Seite 1 habe ich mich gehalten...

Danke und Gruß :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Doch nicht an die Anleitung gehalten. TWRP gehört unter AP und nicht unter CSC das kann böse ins Auge gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.520
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.045
SaschaKH
SaschaKH
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.695
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten