[Recovery] TWRP 3.2.3-0 [30.07.2018]

Ok...
Diese Meldung sollte bereits verschwinden, wenn du das Pitfile alleine setzt! Danach Akku raus und wieder rein, dann zum Laden anstecken und mal ein paar Stunden laden lassen :). Falls das mit dem Repartionieren nicht klappt, stelle ich dir ein kleines IMAGE zusammen, womit es dann richdtig laden muss :).
(In diesem Zustand arbeitet der Kernel nicht, daher fließt auch nicht wirklich ein Ladestrom, ca 0,5A vielleicht, damit das Gerät an ist...)
 
  • Danke
Reaktionen: h8t
Servus :)
Ich habe die GT-I9300_mx_20120329.pit jetzt alleine geflasht.

odin.jpg

Bin mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe. "PASS" kam erst nachdem ich das Handy vom Kabel abzog. Davor passierte nix... Muss ich warten bis die Meldung MIT angestecktem Handy kommt? Denn nun komm ich nicht mehr aus dem Download-Modus raus. Beim einschalten kommt ganz kurz der Samsung Schriftzug und dann direkt das Android-Männchen mit "Downloading... Do not turn off target!!"

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!

Gruß

// EDIT ///

Habs nochmal versucht. Diesmal das Handy drangelassen bis die PASS Meldung kommt. Auf dem Handy bleibt weiterhin die "Downloading..." Anzeige. Ziehe dann das Kabel ab, Akku raus und rein, Kabel wieder dran aber bleibt so wie oben beschrieben. Kommt direkt wieder der Download-Modus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann glaube ich leider wirklich, dass es an deiner eMMC liegt... Denn das Handy würde sofort nach RES OK selbsständig neu starten, da du auto reboot aktiviert hattest.

Ich kann auch nur dir anbieten, die eMMC mal auf Fehlerfreiheit neu zu programmieren, doch ein neuer Speicher wird sich wohl nicht rechnen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: h8t
Das trifft auch soweit zu, es startet nach RES OK direkt neu, geht aber eben direkt wieder in den Download-Modus.

14991886096709[1].jpg

Was sollte denn normalerweise passieren?
 
h8t schrieb:
Das trifft auch soweit zu, es startet nach RES OK direkt neu, geht aber eben direkt wieder in den Download-Modus.
Ok das hatte sich anders angehört. Ok, dann finde ich es eindeutig.

Ich schätze mal das ist nur ein Beispielbild oder? Denn das ist ja kein S3.
 
  • Danke
Reaktionen: h8t
Ich denke es ist das s4.
Da könnte ich wetten.
Poste mal die Daten vom Aufkleber unterm Akku.
Dort steht was von Modell.
Denke fast du hast eine falsche pitfile und OS geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: h8t
Ich finde das sieht nach einem Alpha aus.. Oder vll A5 (2015er), mal sehen was da noch kommt.

Aber Pitfile hätte sich normalerweise nicht setzen lassen sollen, daher glaub ich mal, dass das Bild einfach nur so vom Netz genommen wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: h8t
Sorry, hätte ich erwähnen sollen, nein, ist NICHT mein Handy, diente nur als Beispiel für die Meldung. Sorry!
Ich habe schon das GT-I9300
 
Gut, aber dann sehe ich leider schwarz, die SanDisk eMMC, welche nach dem Bekanntwerden des Brickbugs verbaut wurde, verhält sich genau so, dass man nach jedem Flashversuch gleich wieder im Downloadmode landet, also für mich schreit es leider wirklich nach einen eMMC-Problem, mein Angebot steht noch.
 
  • Danke
Reaktionen: h8t
Hi, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, war leider die letzten Tage nicht zuhause...
@html6405 Hab mir jetzt doch ein neues Handy gegönnt, das S8. Bezgl. deinem Angebot, dafür müsste ich es dir einschicken oder? Ich schätze mal, der Aufwand ist es für mich nicht mehr Wert. Hätte es gerne wiederbelebt, aber aufgrund das ich mir das neue geholt habe, sehe ich da keinen Sinn mehr. Wenn ich hier bei mir vor Ort noch was hätte machen können ok, aber so...
Aber trotzdem vielen, vielen Dank für dein Angebot!

Mit den besten Grüßen :)
 
Hatte mein Samsung Galaxy S3 vor ein paar Jahren gerootet, kann ich nachträglich TWRP mit Odin flashen?
 
Na klar doch ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
@html6405
Danke für deine Antwort, muss mal schauen welche TWRP Version für das S3 I9300 geeignet ist. Möchte einen anderen Kernel installieren aber vorher das Image sichern. (Android 4.3 war das letzte Update für das S3)
MFG: Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Twrp .img oder die img.tar nehmen zum flashen mit Odin.
 
Für Odin die img.tar ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
@html6405
danke für deine antwort PDA: Img.tar bei Odin einfügen und Haken bei Auto Reboot raus soweit ich das nachlesen konnte.
Mfg:
Andy
 
Genau so ist das richtig :).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
@html6405
Melde mich zurück wenn alles geklappt hat.
Mfg:
Andy
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.510
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.037
SaschaKH
SaschaKH
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.691
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten