Kingzone N5 - brauche etwas Hilfe

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kingzone N5 - brauche etwas Hilfe im Kingzone N5 Forum im Bereich Kingzone Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frusted

Neues Mitglied
Nachdem mein Huawei Ascend (P1), Jg. 2012, etwas an Zuverlässigkeit und Funktionen eingebüsst hat, wollte ich mir was Modernes gönnen. Da kam mir sas Kingzone N5 mit Android 5.1 gerade recht. Leider kam das Gerät ohne jegliche Bedienungsanleitung, und auf der Website gibt's nichts zum Download (nicht einmal für die anderen Modelle).
Einiges konnte ich bisher selber herausfinden, aber nicht alles...
1. Beim Ascend konnte ich die Datenverbindung (über SIM-Karte) ein- bzw. ausschalten. Meine Annahme, dass diese dauernd aktiv ist, stellte sich als falsch heraus. Ich kann nur über WiFi ins Netz gelangen.
2. Beim Verfassen von SMS konnte ich häufig benutzte Floskeln abspeichern und einfügen. In dem sog. Messenger fand ich bisher nichts derartiges.
3. Mit dem sog. Datei- resp File-Manager konnte ich schon beim Ascend nichts anfangen. Hier habe ich eine neue SD-Karte installiert, und der Filemanager zeigt eine Reihe von Foldern, welche meist leer sind (Android hat Inhalt). Wie kann ich Inhalte (z. B. Fotos) vom internen Speicher auf die SD-Karte transferieren?

Vielleicht tauchen nächstens noch mehr Problemchen auf, für heute mal diese. Hoffentlich kennt jemand Antworten.

Freundliche Grüsse
HansR.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
In den Forenregeln ist aus naheliegenden Gründen festgelegt, dass jeder Thread nur ein(!) Thema umfassen darf! Ich bitte Dich daher Deine einzelnen Anliegen nochmals getrennt, in den richtigen Unterforen und nach Möglichkeit in allenfalls bereits zum jeweiligen Thema vorhandenen Threads vorzutragen.
 
S

SunSide

Gast
Solche Sammelthreads sind wie bereits geschrieben wurde, hier nicht erwünscht, da die Übersichtlichkeit leidet und das wieder finden von Informationen erschwert wird.

Und damit schliesse ich hier jetzt auch ab :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.