Der beste IM kommt auf Android :) (beejive)

Hat es jemand geschafft mit Beejive die Push Funktion zu nutzen?

Probiere es die ganze Zeit aber erhalte einfach keine Email.
An welche Email versendet denn Beejive die Push Emails? An das Google Konto?
 
Jo würde mich auch mal interessieren wenn das mal einer erklärt.
Wie läuft das genau ab mit dem Push und muß irgendein Dienst laufen?
Weil eMails rufe ich auch nur manuell ab und GoogleMail nutze ich garnicht.
Wo bekommt man die Info bzw. wo stellt man die Benachrichtung ein (Ton usw.)?
Soll immerhin ne menge an Akku sparen.
 
Da habt ihr gänzlich was falsch verstanden. Seit Froyo gibt es bei Android diesen "Cloud-To-Device"-Service. Daher: Die App muss nicht alle XX Sekunden/Minuten beim Server nachfragen, ob es was neues gibt, sondern der Server schickt dem Telefon bzw. bei der App eine kleine Nachricht, dass es etwas neues auf dem Server für ihn gibt. Daraufhin erst verbindet sich die App zum Server und holt die Daten bzw. Nachricht ab. Der Vorteil ist, weniger Server Auslastung und geringerer Traffic- & Batterieverbrauch. Also, dass man eine EMail bekommt ist ein Missverständnis.

Normalerweise muss man nichts aktivieren, außer die App hat selbst eine Option wo man c2dm bzw. Push manuell einschalten muss.

Trillian und Whatsapp unterstützen auch c2dm!
 
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Ah danke für die Info, also muß ich das nur wieder im App aktivieren und das war es dann.
Super habe es ausgemacht weil ich nicht wußte wie das abläuft.
 
Ich weiß nicht wie das genau bei Beejive abläuft, weil ich die Testversion gar nicht im Market finde? Bei mir taucht nur die Paid-Version auf. Weiß jemand wieso?

Bei Trillian muss man den Batteriesparmodus aktiveren, bei Whatsapp hingegen ist es automatisch aktiviert, wenn man Froyo hat.
 
Ich zitiere mal was der Hersteller in seinem Forum stehen hat:
We offer a 30 day trial of BeejiveIM for Android. Go to www.beejive.com/android on your Android smartphone and following the instructions found there to download and install the trial.
Eine Akkusparfunktion gibt es dort nicht, man kann nur c2dm einstellen und ob man nur einmal oder bei jeder neuen Nachricht benachrichtigt werden möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: m106
Habe Trilian und Beejive installiert.

Nachrichten bekomme ich aber nicht.

Also die Situation für Beejive:

-Beejive ist an
-Push Funktion eingeschaltet
-Auto Away nach 5min eingeschaltet

Handy liegt da, nach 5min ist er Away. Ich schreibe mir mit einem Testaccount eine Nachricht.
App läuft trotzdem im Hintergrund weiter, was ja eigentlich nicht der Sinn einer solchen Funktion ist.
Bekomme ganz normale Nachricht, dass eine Nachricht gekommen ist.
Sollte doch eigentlich an die Email verschickt werden die Nachricht!?

Situation für Trillian:

-Registrierung für einen Astra Account mit meiner GoogleMail Email
-Trillian ist gestartet, Emal Push Benachrichtigung in den Einstellung ist an
-Trillian wird in den Suspend Modus geschickt, bin bei meinem Testaccount als Away online

So ist es richtig bei Trillian, Suspend Modus -> App läuft nicht mehr, Akku wird geschont.
Nun schreibe ich mir eine Nachricht, bekomme aber keine Mail oder sonstige Benachrichtigung!
Wenn ich mich wieder Trillian starte, kommen alle Messages an. Und das ist nicht der Sinn von C2DM!

Was mache ich falsch? Andere bekommen doch auch eine Email. Ich verstehe es einfach nicht.

Habe Got 2.2.1 Froyo Release drauf. Also echtes Froyo, welches auch C2DM unterstützt.
 
Bei Beejive kommt mit Push keine Nachricht als eMail.
Die Nachrichten kommen ganz normal rein, klappt ohne Probleme.

Habe allerdings ein anderes Problem, und zwar geht das SlideIT Keyboard nicht in Beejive.
Wenn man auf Enter drückt wird die Nachricht nicht abgeschickt sondern er macht ne neue Zeile.
Muß deswegen zum Chatten immer das Keyboard vorher im SMS App wechseln nicht gut.
 
Es ist ein Update erschienen und nun läuft es wesentlich flinker.
Auch haben die angefangen es einzudeutschen allerdings mehr wie schlimm.
Der Fehler mit dem SlideIT Keyboard wurde nicht behoben.
Auch wird auf Hinweise im Support nicht geantwortet so weis man nichtmal ob die was machen oder nicht.
Schade bei einer so teuren App.
 
Gib es eine Möglichkeit bei diesem Messenger Texte aus der Zwischenablage einzufügen?`bei einer Messenger geht das. Nur beim Beejive habe ich noch nichts gefunden.
 
hm ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. aber ich habe mir die app Beejive 1.0.2.5 gekauft und konnte sie auch problemlos installieren!

Nun komme ich bis zu dem Punkt, wo ich meinen Acc einrichte (beispielsweise ICQ)

Es ist egal mit was für einem ACC ich online gehen will, es kommt jedes mal diese Fehlermeldung:

i148325_20110228172603.png


Warum geht es nicht?
Ich nutze Android 2.1.1 auf meinem X10i

Die ältere version ginge bei mir, aber diese will ich nicht, da dieses Auo-Away und das Batteriesaving noch nicht mit intigriert ist.

Weiss jmd rat?

lg donnerwolke
 
Mal ein anderes Protokoll probiert? Kann sein, dass ICQ mal wieder ein Protokoll-Update gebracht hat, und Beejive noch nicht hinterher gerückt ist...
 
bemymonkey schrieb:
Mal ein anderes Protokoll probiert? Kann sein, dass ICQ mal wieder ein Protokoll-Update gebracht hat, und Beejive noch nicht hinterher gerückt ist...

öhm, ich seh aber nciht, das ich da was verändern könnte ^^
 
Ich meinte was ausser ICQ... MSN, Skype, Jabber, was weiss ich ;)
 
nein , es funktionierte keine anmeldung, leider :(
 
hallo, bei mir geht der Messi auch nicht! Habe mir die Trail Version installiert und läuft laut Messi am 14.04.2011 ab. Immer wenn ich den Messi starten will kommt nach ein paar Sekunden ein Fenster worin steht, Timedout.....was immer das auch bedeuten mag, als Protokol verwende ich Yahoo.

MfG
Mucki
 
Hallo leute! Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen... Ich hab beejive in der aktuellen android market version 2.3.1

In den grottenschlecht ins deutsche übersetzten einstellungen gibt es im absatz "netzwerk und push" den punkt "nicht bei trennungen - the account disconnects would also be pushed to the device". Was bedeutet es, wenn der haken gesetzt ist, und was wenn nicht?

Insgesamt 3 (!!!) emails an den android support von beejive mit hinweis auf die stümperhafte übersetzung und ob es eine möhlichkeit gibt, eine englische version zu bekommen, blieben alle unbeantwortet. Alles in allem eine frechheit, wenn man den kaufpreis bedenkt. Ich hab es für 9,99$ gekauft und wäre der preis nicht, würde ich nicht mal einen gedanken dran verschwenden...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke + mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: -STRYKER-
wenn die funktion analog zu im+ ist, bedeutet das, dass du wenn du beejive beendest die verbindung über einen beejive-server aufrecht hält (du im icq weiterhin online bist) und sobald dir einer ne nachricht schreibt, bekommst du in der notification bar ne meldung das du ne nachricht bekommen hast.

ist also akkusparender :)

hoffe das hilft dir weiter
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
278
Anz
Anz
N
Antworten
2
Aufrufe
204
MukuFuk
MukuFuk
A
Antworten
19
Aufrufe
832
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten