Instagram: Kontakte werden nicht synchronisiert

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

marcel1981h

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem: Seit kurzer Zeit werden mir bei Instagram keine Kontakte bzw, Kontaktvorschläge mehr angezeigt. Bis vor einigen Wochen wurden mir die Kontakte aus meinem Telefonbuch noch angezeigt.

Bei Instagram ist die Kontaktsynchronisierung (mit Telefonbuch verbinden) aktiviert.

Woran könnte das liegen? Ich frage hier im Forum weil ich mittlerweile denke, dass es irgendwo an den Einstellungen vom Handy liegt. Unter Konten und Sicherung / Konten ist Instagram nicht enthalten, um zu synchronisieren.
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Wie sieht es mit der App-Berechtigung für Kontakte aus?
 
M

marcel1981h

Neues Mitglied
Threadstarter
Müsste alles passen:

Screenshot_20190919-105304_Package installer.jpg
 
Empr

Empr

Ambitioniertes Mitglied
Lustig. Ich wollte gerade den gleichen Thread eröffnen. Vorab: Google weltweit spuckt nichts konstruktives zu diesem Thema aus. Das Ganze passierte ohne das Instagram eine neue Version heraus brachte. Ich selbst hatte jedoch meine Kontakte via Google zurück gesetzt (die Geschichte, welche 30 Tage lang möglich ist). Unmittelbar seitdem tritt der Fehler auf. @marcel1981h Hast Du das auch gemacht?



@magicw Solstafir!
 
M

marcel1981h

Neues Mitglied
Threadstarter
Bei mir ist das seit dem Wechsel vom Samsung S8 auf Samsung S10. Dabei habe ich über Smart Switch auch die Kontakte übernommen. Dadurch, dass es zu viele Kontaktverknüpfungen gab, habe ich alle Kontakte über Google synchronisiert und alle Altbestände an Kontaktdaten (mit Sicherungen etc. ) gelöscht. Somit sind meine Kontakte nun auf keinem Handy mehr, keine Simkarte sondern nur noch Google. Das passt auch alles. Aber eben keine Kontaktvorschläge mehr seitens Instagram aus meinem Telefonbuch. Da steht "keine Kontakte verfügbar"
 
Empr

Empr

Ambitioniertes Mitglied
marcel1981h schrieb:
Aber eben keine Kontaktvorschläge mehr seitens Instagram aus meinem Telefonbuch. Da steht "keine Kontakte verfügbar"
Genau wie bei mir. Vorher waren es rund 20.
 
M

marcel1981h

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe schon überlegt, ob ich einmal alle Kontakte von Google aufs Handy oder auf Simkarte speichere. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt?!
 
Empr

Empr

Ambitioniertes Mitglied
Das habe ich noch nicht probiert. Was ich bisher gemacht habe, ist, Instagram neu zu installieren, an- und ausschalten des Handys und der Synchronisation, vielfach die Kontakte zu allen möglichen Zeitpunkten wiederhergestellt etc. pp. Keine Chance.

Durch diese ganze Problematik habe ich auch bereits Kontakte verloren, da er beim Wiederherstellen nicht addiert, sondern subtrahiert, heißt: Die Kontakte, die man kürzlich geaddet hat, sind weg. Was für ein Müll …
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marcel1981h

Neues Mitglied
Threadstarter
Was mich interessieren würde: Wenn ihr beim Samsung unter Einstellungen / Konten und Sicherung / Konten geht: Ist dort auch Instagram aufgelistet?
Bei mir fehlt das da nämlich und kann es nicht hinzufügen.
 
Empr

Empr

Ambitioniertes Mitglied
@marcel1981h

Mit dem neuen Instagram-Update (jenes mit dem offenbar nicht deaktivierbarem Dark-Mode), ist das Tab für Kontakte, die er auf dem Telefon gefunden hat, komplett verschwunden. Es bleibt spannend.
 
M

marcel1981h

Neues Mitglied
Threadstarter
@Empr
Ich glaube, da gibt es ein Missverständnis. Was seit dieser Woche verschwunden ist, ist das Tab "Aktivitäten meiner Freunde". Mir geht es um die Sychronisation meiner Kontakte zwischen Instagram und meinem Telefonbuch.
 
Empr

Empr

Ambitioniertes Mitglied
Mir auch. Und zwar von Anfang an. Mit dem neuesten Update ist, meiner Beobachtung nach, aber tatsächlich beides verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
ICS

ICS

Ambitioniertes Mitglied
Laut dem Help Center von Instagram sollte es die Kontakt-Liste noch geben:
"Wenn du Instagram mit der Kontaktliste deines Telefons oder Tablets verbindest, wird dir eine Liste deiner Kontakte angezeigt, die auf Instagram sind. Du kannst dann auswählen, wem du folgen möchtest."

Was auch interessant ist, die Facebook Option funktioniert auch nicht mehr. Installiert man jedoch eine Instagram Version von vor 1,5 Jahren, so kann man seine Facebook Freunde noch einsehen.

Die Phone-Kontakte fehlen aber auch hier.

Ich bin gespannt ob ich von Instagram einen Rückmeldung auf meinen Bug-Report erhalte.

Einen Workaround kennt von euch niemand?
 
Ähnliche Themen - Instagram: Kontakte werden nicht synchronisiert Antworten Datum
11
1
2
Oben Unten