SMS-Länge

J

johnnythekiller

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich schreibe gerade diesen beitrag mit meinem htc magic und ich muss sagen man gewöhnt sich schnell an die tastatur und kann damit auch längere texte schreiben.

So, nun aber zu meiner frage: kann man irgendwo nachschauen wieviele zeichen eine sms hat, wenn man gerade eine verfasst? Weil sich das handy nicht bemerkbar macht wenn eine 2te sms angefangen werden muss wenn die 160 zeichen erreicht sind.
Danke schon im voraus.
 
Ich hatte auch den Eindruck.
Bis ich gemerkt habe, dass der Fehler nur im Querformat auftaucht. Wenn Du das Handy hochkant hälst zeigt es, ich glaube ab den letzten 10 Zeichen, die Grenze zur 2.SMS an.
Finde ich persönlich nicht so gelungen. Schließlich hat man auf dem Display ja genug Platz, um ständig über die Anzahl der verwendeten Zeichen zu informieren.
 
Aha interessant, das ist mir noch nicht aufgefallen, da ich immer grundsätzlich quer schreibe.
Kennt jemand zufällig schon ein sms-app, das mitzählt... und vorallem bei quer gestellter tastatur?
Gruß der jo
 
Ich weiß dieser Beitrag ist schon was älter und es gibt auch SMS-Apps (über 900 beim suchwort sms bei Androidpit), aber das sind mir ehrlich gesagt zuviele Apps um die alle auszuprobieren nur um die zeichenanzeige zu bekommen.

Mir geht es wirklich "nur" darum das im Querformat die Restzeichen angezeigt werden, nicht mal das die Struktur der SMS-Verwaltung geändert wird, was ja wohl hier einigen nicht gefällt.
Kennt jemand so eine App? oder hat sogar einer meiner Vorredner eine Lösung gefunden?

Gruß Tobias
 
Handcent sms macht das. Ist auch ansonsten ein super Sms Programm.
asset-59423-qr-82.png

Handcent SMS (NEW) - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Danke für den Hinweis auf Handcent sms, gibt schöne viele einstellungen. Allerdings bringt es im Querformat auch keine Anzeige der noch verfügbaren Zeichen, oder gibts irgendwo diese einstellung und ich hab sie noch nicht gefunden?
 
IMHO zeigt Handcent mir solange die Zeichen an, bis die Zeile durch die "Wortvorschläge" belegt wird.
 
kurze frage,... wandelt android OS jetzt eigentlich noch automatisch mehrere sms in MMS um oder wurde das entfernt?

danke!
 
seeehr nervig! hab heute eine 4sms-lange sms schreiben wollen... kam nie an, weil die in eine mms umgewandelt wurde... kann man das irgendwie abstellen?
grüße!
bedor
 
up! macht ANDROID das noch dass es mehrere sms in mms umwandelt?!
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
0
Aufrufe
57
elli963
elli963
Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
C
Antworten
1
Aufrufe
164
holms
holms
Zurück
Oben Unten