Keine Wlan Verbindung mit OnePlus6/Komoot App möglich

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Wlan Verbindung mit OnePlus6/Komoot App möglich im Komoot im Bereich Karten und Navigation.
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Hallo und guten Morgen,

habe seit einige Zeit Probleme, mit meinem OnePlus 6 die Komoot App über Wlan zu nutzen. Dabei bezieht sich das Problem auf alle Bereiche, wo die Komoot App eine Verbindung zum Server aufbauen muss. Wenn ich Wlan ausschalte und Datennutzung über meinen Provider nutze, funktioniert die App einwandfrei.
Habe die App schon mehrfach deinstalliert und neu aufgesetzt. Mein OnePlus 6 hat eine sehr gute Verbindung im Wlan Netz, sowohl 2,5 ghz als auch 5 ghz Bereich. Es ist die einzige App, die keine Wlan Verbindung aufbauen kann.
Auch in anderen Wlan Netzen habe ich das Problem.
Das beginnt schon nach der Anmeldung im "Entdecken" Bereich und setzt sich fort z.b. bei Karten Download.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen oder wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann?

Mfg

J-P
 

Anhänge

holms

holms

Guru
@J-P Hallo, irgendein Werbeblocker, VPN o.ä. am werkeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Nee, überhaupt nicht. Aber..... 🤪 wie so oft, habe gerade den Fehler gefunden!
In den App Einstellungen habe ich einen Punkt, WLAN deaktivieren gefunden 🧐. Weiss der Teufel, warum dieser Punkt bei mir aktiviert wurde. Jetzt läuft es.
Sorry, das ich euch gestört habe....😇
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Hi @J-P : Darf ich fragen, wo Du die Einstellung gefunden hast? In den App-Einstellungen von komoot finde ich den Punkt nicht. Auch in den Android-Einstellungen...Apps...komoot finde ich das nicht.

BTW: ich habe beim Testen gerade gesehen, dass komoot sehr viele Mobildaten verbraucht, obwohl ich eigentlich schon darauf achte, alles nur im WLAN zu machen. das Tracken mache ich ja auch nicht über die kommot-App, sondern über Garmin.
ist das bei Euch auch so?
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Miaz602 schrieb:
Hi @J-P : Darf ich fragen, wo Du die Einstellung gefunden hast? In den App-Einstellungen von komoot finde ich den Punkt nicht. Auch in den Android-Einstellungen...Apps...komoot finde ich das nicht
Ich habe unter Einstellungen Apps und Benachrichtigen geöffnet. Die Komoot App geöffnet, dort Mobile Daten und WLAN geöffnet und dort entsprechenden Punkte gefunden.
 

Anhänge

Miaz602

Miaz602

Lexikon
Ah... OK. Danke für die Info. Gut zu wissen.
Das sieht bei mir aber ganz anders aus.

Das S7 hat ja aber auch noch Android 8.
Und dann gibt es ja auch noch herstellerspezifische Unterschiede. Ist manchmal nicht so leicht bei Android, speziell wenn man die Handys verschiedener Hersteller wechselt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Keine Wlan Verbindung mit OnePlus6/Komoot App möglich Antworten Datum
0