1. Woledo, 09.11.2018 #1
    Woledo

    Woledo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Trotz im Smartphone (OnePlus 6) voreingestellter Reihenfolge "Nachname/Vorname" werden meine Kontakte, wenn das Handy per Bluetooth im Auto angeschlossen ist, dort anders angezeigt: "Vorname/Nachname". Das Ändern der jeweiligen Reihenfolge - sowohl im Auto als auch im Smartphone - habe ich schon getestet, doch es ändert sich nichts. Stets wird im Auto der Vorname zuerst angezeigt, was das Suchen von Kontakten deutlich umständlicher macht.

    Verwunderlich ist, dass die Reihenfolge vor dem Update auf Android 9 noch anders war, nämlich so, wie ich sie eingestellt hatte: Nachname/Vorname.

    Hat jemand eine Lösung?

    PS.:
    Die App "Bluetooth-Phonebook", in der man ebenfalls die Reihenfolge von Vor- und Nachnamen tauschen kann, habe ich auch schon - erfolglos - getestet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erfahrungswerte zwischen Android Auto und Apple Carplay? Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 13.03.2019
Android 9 vs. VW Carnet Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 07.02.2019
Huawei P20 Pro mit Android 9 Problem Opel Intellilink Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 03.01.2019
Probleme beim Musikhören im Auto mit Android 9 (PIE), Samsung Music Player Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 01.01.2019
Huawei Mate 20 Pro - Bluetooth Audi MMI verbinden, Freisprechen funktioniert nicht Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 16.11.2018
Spotify unter Android Auto (Skoda - Honor 8) Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 06.11.2018
Bluetooth-Pegel vom P9 Plus einstellen Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 01.11.2018
Anzeige der aktuellen Wiedergabe über Bluetooth falsch bzw. hängt Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 10.09.2018
Android Auto, automatisch nicht stören SGS9 Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 05.09.2018
[S9+; VW RNS310] Bluetooth ohne Medienwiedergabe Konnektivität/Dienste im Fahrzeug 06.08.2018
Du betrachtest das Thema "Bluetooth FSE: Vor- und Nachname vertauscht seit Android 9" im Forum "Konnektivität/Dienste im Fahrzeug",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.