Google Assistant hört mich nicht mehr

L

lukeford

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo alle zusammen,

ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich muss gleich dazu sagen, dass ich Android Auto erst seit einigen Wochen nutze. Hatte davor noch überhaupt keine Erfahrungen damit. Ich würde mich somit noch als absoluten Laien auf dem Gebiet bezeichnen:

Und zwar habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass ich in meinem Fahrzeug (Ford Tourneo Custom BJ2020 mit Ford Sync3) bei der Verwendung von Android Auto (auf dem Samsung Galaxy S10e ist Android 10 installiert) den Google Assistant über „Hey Google“ oder „OK Google“ nicht mehr aufrufen kann.

Zuvor habe ich im Fahrzeug nur „Ok Google“ sagen müssen, schon hat sich das System aktiviert um mir zuzuhören. Seit ein paar Tagen kann ich den Assistant nur mehr über einen Tastendruck (entweder auf dem Bildschirm „Mikrofonsymbol“ oder am Lenkrad) aktiv schalten.

Wisst ihr eventuell, was ich hier irrtümlich falsch eingestellt bzw. verändert habe? Ich habe schon alle erdenklichen Einstellungen bei meinem Google Account durchgeführt, die irgendwie mit der Funktion im Zusammenhang stehen, aber ich konnte den damaligen Zustand nicht mehr hervorrufen.

Es ist für mich grundsätzlich nicht schlimm, wenn es nur mehr so funktioniert, aber die andere Variante, einfach lossprechen zu können, war sehr angenehm.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Luke
 
Ähnliche Themen - Google Assistant hört mich nicht mehr Antworten Datum
2
1
4
Oben Unten