Hotspot Probleme mit VW Car Net, keine Daten

X

Xiok

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute ,

seit ich das Mate 20 Pro habe bekomme ich keine Live Verkehrsdaten gesendet. Ich kann mich mit dem Wagen verbinden (mal ja / mal nein) aber es kommen keine Daten und das Navi greift auf TMC zu. Mit einem anderen Handy iPhone funktioniert es und auch mit dem Vorgänger Mate 10 Pro gab es keine Probleme.
Was kann das sein, hat jemand eine Lösung?

Gruß Xiok
 
P

popower

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem, mit meinem P20 Hotspot einrichten und es hat immer funktioniert. Mit dem Mate 20 pro immer die Fehlermeldung, kann nicht mit dem Internet verbunden werden. Ich bin dann mit dem Wagen (T-Roc) in die Werkstatt, die hatten ein Update für das System, aber das brachte nichts.
Mit anderen Geräten verbindet sich das Mate 20 pro einwandfrei!
Darauf habe ich mit dem Kundendienst von Huawei Kontakt aufgenommen, die hatten einige Vorschläge, alles ausprobiert, Ergebnis=null es funktioniert nicht. Darauf wurde ich vertröstet ein Update ist unterwegs. Dies ist heute eingetroffen, installiert, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Hotspot gestartet - es ist die gleiche Fehlermeldung, irgendwas stimmt im Shake-Hands zwischen den Beiden nicht, kennt jemand das gleiche oder eine Lösung?
 
X

Xiok

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe nun das Mate 20 Pro wieder verkauft da ich auch die Edgekanten nicht gut finde und das Autoproblem wohl nicht so schnell zu lösen ist. Ich brauche die Livedaten da ich im Außendienst unterwegs bin. Mit dem Mate 10 Pro keine Probleme und wenn ein Update auf 9.0 kommen sollte werde ich erst warten.
 
S

SteveM

Neues Mitglied
Habe das ähnliche Problem mit den Live Daten im Kia Optima. Mit dem IPhone 7 läuft alles wunderbar. Hat jemand einen Tipp?
 
Oben Unten