1. bananenteil, 14.10.2018 #1
    bananenteil

bananenteil Threadstarter Neuer Benutzer

Moin alle,:)

für Telefongespräche im Auto habe ich die Lautstärke am Autoradio (Entertainment…) eingestellt. Kommt dann die Dame vom Navi, ist sie so laut, daß mir die Ohren davonfliegen. Was kann man da machen (außer Aufsetzen einer Mickimaus :1f629: ).

Es ist so, daß vom Handy sowohl sowohl die Telefonstimmen als auch die Navidurchsagen via Bluetooth zum Radio gehen. Reduziere ich die Lautstärke am Telefon, werden die Telefonstimmen zu leise.

Gut wäre, die BT-Verbindung bezüglich Telefonfreisprechverbindung offen zu lassen und die Stimmen vom Navi NUR auf die „Lautsprecher“ im Handy zu routen. Geht das?

Gruß

P9 Plus, Google maps Navi-Software
    Skoda Swing-Radio

2. TheBrad, 14.10.2018 #2
    TheBrad

TheBrad Ehrenmitglied

Bei vielen Autoradios bzw. Bordcomputern kann man an den jeweiligen Endgeräten einstellen, ob das Smartphone nur für Telefonie oder auch für BT Audio verwendet werden soll. Schau doch mal in den Settings Deines Autoradios, ob Du dazu passende Einstellungsmöglichkeiten findest.

3. bananenteil, 14.10.2018 #3
    bananenteil

Hallo Christoph, danke für die schnelle Antwort!

Am Endgerät findet sich "BT-AUDIO". Aber darunter läßt sich nichts verändern. Auch nicht abschalten.

Ist es nicht so, daß alles, was das Smartphone "sagt", auf den BT-Kanal geht? Eigenartigerweise ist es so, daß Musik - mit dem Huawei abgespielt - NICHT im Autoradio mitgespielt wird, wohl aber die Navi-Ansagen. Ich denke, daß sowohl das Telefongespräch als auch das Navi auf Blootooth geroutet wird.:confused:

4. TheBrad, 14.10.2018 #4
    TheBrad

TheBrad Ehrenmitglied

Dass man innerhalb Maps sowohl die Ausgabe-Lautstärke separat regeln kann als auch die Ausgabe der Navigationshinweise auf BT ein- und ausschalten kann hast Du gesehen und probiert?

5. bananenteil, 14.10.2018 #5
    bananenteil

Danke, ja, sowas habe ich gesucht. :1f64f:

Es findet sich:

Einstellungen > Navigationseinstellungen > Sprachnavigation bei Anrufen AUS und Audiosignale abspielen AUS.

Bin gespannt, ob es funktioniert :biggrin:

Gruß Dirk

Die Seite wird geladen...