1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Florian812, 26.06.2018 #1
    Florian812

Florian812 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ist es möglich ein S5 sozusagen als USB-Stick im Auto zu verwenden? Würde es gerne an mein Autoradio anschließen und darüber Musik und Hörbücher hören, gibt es da eine App oder Einstellung mit der dass geht? Danke schon mal Gruß Florian

2. j1gga84, 27.06.2018 #2
    j1gga84

j1gga84 Moderator Team-Mitglied

Zunächst Herzlich Willkommen hier bei uns auf Android-Hilfe.

Was deine Frage betrifft:
    In der Regel wird dein S5, je nach Autoradio, als Massenspeicher erkannt, also wie eine Festplatte, zumindest ist es bei meinem Alpine
    Autoradio so.
    Die Zugriffszeiten sind allerdings nicht wirklich schnell und Titelsongs werden auch nicht im Display angezeigt.
    Hier geht es rein über selbst testen.
    Eine spezielle App ist mir nicht bekannt, ggf. bietet der Autoradiohersteller eine entsprechende Android App an.

Gruß

MSDroid bedankt sich.
  3. Florian812, 27.06.2018 #3
    Florian812

Florian812 Threadstarter Neuer Benutzer

Wenn ich einen USB-Stick anschließe erkennt er ihn und spielt die Musik ab aber beim Handy leider nicht, es ist auch kein Serienmäßiger USB-Anschluss der wurde nachträglich eingebaut. Danke schon mal

Die Seite wird geladen...