Darstellung von Kontakten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Darstellung von Kontakten im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
Y

yubu4

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

wir haben bei uns im Unternehmen neue Smartphones für unsere Techniker angeschafft. Die CAT S40 von Caterpillar.
Jetzt tauchen auch allerlei Fragen der Techniker auf. Die meisten konnten wir davon bereits lösen, ob jetzt aus Erfahrung
oder durch eine kurze Recherche im Netz. Jetzt kommen wir aber nicht weiter.

1. Wie kann man die "Kurzwahl" in der Telefon-App deaktivieren? Hintergrund ist, dass einige Techniker mit Ihrer
Handfläche ab und zu gegen die Kontakte gekommen sind und jemanden unbewusst angerufen habe.

2. Im Telefon (Kontakte-App) sind mehrere Kontakte von verschiedenen Quellen (SIM, Telefon selbst sowie Exchange). Am Anfang wurden die Exchange Kontakte doppelt angezeigt. Ich habe dann herausgefunden, dass die Exchange Kontakte zusätzlich in den Telefongruppe der "Kollegen" mitkopiert werden.
Durch die Deaktivierung dieser Gruppe werden die Kontakte nicht mehr doppelt angezeigt.
Wenn man jetzt über die "Telefon-App" in die Kontakte geht, dann werden die Kontakte doppelt angezeigt. Wie kann man es einstellen, dass die Exchange Kontakte nicht doppelt angezeigt werden? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.


Auf dem Telefon ist Android 5.1 drauf sowie zusätzlich die aktuellen Updates.

Gruß
yubu4
 
Y

yubu4

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

mittlerweile habe ich eine Lösung für Punkt 2 gefunden. Ich habe es mit der App merge+ gelöst. Es macht nichts anderes als die doppelte Kontakte automatisch zusammenzuführen. Schade, dass es keine Funktion in Android gibt. Einzeln die Kontakte zusammenzuführen ist müheselig.

Zu Punkt 1 habe ich weiterhin keine Lösung gefunden.
 
Ähnliche Themen - Darstellung von Kontakten Antworten Datum
3
8
5