Datum-Bug bei Kontakten

UncannyValley

UncannyValley

Stammgast
93
Hi,

da im Tattoo-Forum noch keiner auf meinen Post geantwortet hat, möchte ich hier nochmal Fragen, ob dieser Bug auch bei anderen Androidversionen auftritt:

Wenn ich in einem (Google)-Kontakt das Geburtsdatum eingebe, wird bei allen Daten, die älter als 1945 sind, der Tag falsch dargestellt. Also in der Auswahl ist es noch OK, aber dann in der Kontaktübersicht ist es der Tag +1!
wtf...

Beispiel: Aus 30. September 1944 wird sogar 1. Oktober 1944 !

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-tattoo.45/htc-tattoo-fehler-probleme-bugs-sammelthread.9351-page-2.html#post-280197

Wäre nett wenn ihr das mal bei euch ausprobieren könntet.

Gruß UV
 
*bump* hat keiner mal 2 minuten, zum testen und hier posten?
 
Hallo UV,

ich habe zwar ein Milestone und kein Tattoo, habe aber trotzdem gerade mal etwas für dich getestet.

Ich habe gerade über die Googlemail-Webseite einen Testkontakt mit Geburtsdatum 30.09.1944 eingetragen. Nach der Synchronisation mit meinem Milestone hat der Kontakt immernoch das korrekte Geburtsdatum.

Ich hoffe das hilft dir zumindest etwas weiter? Ggf. ist es ein HTC bzw. Sense spezifisches Problem?

Gruß,
Thomas
 
Den Versatz von einem Tag habe ich auch - aber auch nur bei neuen Einträgen. Die Kontakte die ich vor dem Desire bei Google hatte, haben diesen Versatz nicht.

Noch verrückter: Gehe ich auf Kontakt bearbeiten (im Desire) steht da das richtige Datum. Will ich dann dort das Geburtsdatum ändern (immer noch der richtige Tag und speicher direkt, steht da nun auch der Vortag). Das soll einer verstehen.
 
Du kannst das Geburtsdatum im Desire ändern? Dann hat das Desire eine eigene Kontaktverwaltung und nicht die Standardanwendung von Android? Vielleicht liegt es ja daran und es ist wirklich ein Bug von HTC?

Ich kannte das Problem mit dem Datumsversatz bisher nur von Windows Mobile und der Synchronisation mit Outlook. Aber das ist schon ein paar Jahre her...
 
Ja kann ich, aber das wird nicht zu Google gesynct (dazu gibt es ja auch schon Diskussionen im Desire-Forum). Und Kontakte, die ich auf dem Desire neu anlege (mit Geburtsdatum) werden beim nächsten Sync direkt gelöscht.

HTC hat da eine eigene Kontakte-Verwaltung. Ich finde es nur interessant, dass "alte" Kontakte (vom Galaxy) richtig synchronisiert wurden, neue aber nicht.
 
Thyrion schrieb:
Ja kann ich, aber das wird nicht zu Google gesynct (dazu gibt es ja auch schon Diskussionen im Desire-Forum).

Sorry, aufgrund fehlendem Desire schau ich dort eher selten bis gar nicht vorbei...

Und Kontakte, die ich auf dem Desire neu anlege (mit Geburtsdatum) werden beim nächsten Sync direkt gelöscht.
Ui, das ist ja ärgerlich!

HTC hat da eine eigene Kontakte-Verwaltung. Ich finde es nur interessant, dass "alte" Kontakte (vom Galaxy) richtig synchronisiert wurden, neue aber nicht.
Das ist ja merkwürdig, kann ich mir irgendwie nicht erklären.

Dann kann ich ja quasi froh sein dass es beim Milestone so ist wie es ist. Da muss ich die Geburtstage zwar immer über die Googleseite eintragen, aber wenigstens werden die korrekt gesynct und auch richtig angezeigt :)
 
Ok danke fürs testen. Ist dann wohl ein Bug von HTC.
Erstaunlich, daß es auch beim Eclair noch das Problem gibt.
Ob die Leute in Taiwan nicht so alt werden? ;)

Muß ich mal gucken ob Google die bei mir aus dem Sync übernommen hat...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
535
Anz
Anz
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
540
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten