Google Account Mitnahme vom alt zum neuen Handy

P

PF2 User

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe ein altes Handy und ein Neues Handy. Auf beiden ist mein Google Account.

Das alte bekommt meine Mutter, mit ihrem eigenen G Account.

Problem ist: Lösche ich mein Account aus dem alten Handy, sind alle mit G verknüpften Daten futsch auf dem

alten und im Neuen.

Frage: Muss ich einen neuen Account anlegen, oder wie habt Ihr das gemacht?
 
Wieso sollten die Daten auf dem neuen Handy weg sein? Du entfernst einfach das Google Konto auf dem alten Handy und gut ist.
 
Ich komme darauf weil ich beim neu einrichten des alten Handys, ich die Kontakte alle markiert und gelöscht habe.
Somit waren alle Kontakte auch im neuen weg.
In Werkszustand habe ich das alte nicht versetzt.

Wenn Du Dir 100%ig sicher bist, dann mache ich das so.
[doublepost=1538134402,1538134187][/doublepost]Weißt Du @zickzack , wie ich die gelöschten Kontakte wiederbekomme? Ein viertel ca fehlen noch, wahrscheinlich alle die, die nicht mit google gespeichert wurden,...
 
Du darfst nicht die Kontakte als solche löschen. Nur das Google Konto vom Handy löschen.

Da das aber nun wirklich kein Xiaomi spezifisches Thema ist, verschiebe ich den Thread jetzt mal an die passende Stelle ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PF2 User und MarkusK
PF2 User schrieb:
Ich komme darauf weil ich beim neu einrichten des alten Handys, ich die Kontakte alle markiert und gelöscht habe.
Somit waren alle Kontakte auch im neuen weg.
In Werkszustand habe ich das alte nicht versetzt.

Aber, warum denn das?? Der richtige Weg wäre gewesen, die Kontakte insofern zu bearbeiten, als dass sie mit dem Google-Konto synchronisiert werden (das geht in der Kontakte-App), und dann das alte Smartphone zurückzusetzen. Dann kann auch der potentielle neue Besitzer mit den Daten auf dem alten Smartphone nichts mehr anfangen, bzw. nur noch sehr schwer.

Wenn du die gelöscht hast, gibt es auch keinen Weg, die wiederherzustellen. Das war einfach fahrlässig, und hätte dir klar sein müssen.
 
@PF2 User
Im Browser bei Google Kontakte anmelden. Dort gibt es "Änderungen rückgängig machen". Dort solltest du Deine Kontakte wiederbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: PF2 User
@D. Espero Du bist ein Schatz.:1f4af: Alles wieder da. Es bedankt sich ein zufriedener pocophone Nutzer, der jetzt nicht mehr nervt mit unpassenden Themen:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: D. Espero

Ähnliche Themen

meute
Antworten
14
Aufrufe
1.399
meute
meute
A
Antworten
3
Aufrufe
818
DBan
D
Zurück
Oben Unten