Google Konto Kontakte

H

hansdampfveb

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Habe ein google Konto und habe ausversehen bei Kontakte den Punkt, Gerätekontakte verschieben nach.....google.
Ausgewâhlt. Alle Kontakte vom Gerätespeicher sind nun weg und bei google sichtbar.
Gehe ich bei kontakten auf anzuzeigenden Kontakte und dann auf das google konto. Sehe ich die Kontakte wieder.
Wie bekomme ich das Verschieben wieder rúckgängig? Möchte alle Kontakte wieder auf mein Gerät haben.
Danke fúr eure Hilfe

Habe das samsung s5 mini mit aktueller Software
Wenn ich auf google Konto gehe und dann auf jetzt synchronisieren gehen, habe ich keine Kontakte auf mein Gerätespeicher. Hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich machst du genau das Richtige. Die Kontakte über das Google-Konto zu sichern und synchronisieren. Bei Gerätedefekt, versehentlichen Löschungen oder Systemabstürzen kannst du dir damit dann sicher sein, dass die Kontakte nach Neuanmeldung auf das Google-Konto wieder da sind.

Auch wenn sie mit Google synchronisiert sind, sind die Kontakte lokal auf deinem Gerät im Kontaktespeicher abgellegt. Du mußt ja nur mal auf Flugmodus stellen oder jegliche Internetverbindung kappen. Die Kontakte verschwinden dann nicht. Also lasse in der Kontakte-App die anzuzeigenden Kontakte auf "Google-Konto" und gut ist.


Wenn es um eine Aversion gegen Google oder sonstige Datenkraken geht. Dann lasse dir die anzuzeigenden Kontakte unter dem Google-Konto anzeigen.
Wenn dann alle Kontakte angezeigt werden, schaust du mal im Menü der Kontakte-App nach Importieren/Exportieren und exportierst alle Kontakte lokal als vcf-Datei auf deinen Telefon-Speicher.
Danach gehe im PC nach Google-Kontakte und lösche dort alle Kontakte aus der Liste, um das Google-Konto von Kontakten zu bereinigen. Auf dem Telefon sollte sodann die Kontakte ebenfalls verschwinden.
Wenn die Kontakte dann weg sind, dann gehst du wieder auf das Import/Export_menü und importierst die zuvor lokal gesicherten Kontakte aus der vcf-Datei. Achte darauf, dass der Re-Import dann in den lokalen Telefonspeicher erfolgt und nicht wieder ins Google-Konto - sonst drehst du dich im Kreis.

Damit sollten die Kontakte dann wieder ausschließlich lokal zur Verfügung stehen.

Zur Sicherheit gehst du in der Konteneinstellung noch in den Google-Konto und deaktivierst dort die Checkbox für das Synchronisieren von Kontakten.
 
  • Danke
Reaktionen: hansdampfveb und moidept
Einfacher geht das mit MyPhoneExplorer. Einmal alle Kontakte mit MyPhoneExplorer syncen und dann kannst du die bequem auf dem PC zurück in das lokale Konto verschieben und wieder zurück auf das Handy syncen.
 
  • Danke
Reaktionen: hansdampfveb und funkenwerner
magicw schrieb:
...Danach gehe im PC nach Google-Kontakte und lösche dort alle Kontakte aus der Liste, um das Google-Konto von Kontakten zu bereinigen. Auf dem Telefon sollte sodann die Kontakte ebenfalls verschwinden.
Wenn die Kontakte dann weg sind, dann gehst du wieder auf das Import/Export_menü und importierst die zuvor lokal gesicherten Kontakte aus der vcf-Datei. Achte darauf, dass der Re-Import dann in den lokalen Telefonspeicher erfolgt und nicht wieder ins Google-Konto - sonst drehst du dich im Kreis. Damit sollten die Kontakte dann wieder ausschließlich lokal zur Verfügung stehen...
Das habe ich genauso gemacht. Leider gibt es anscheinend nach diesem Vorgang noch Google-Datenlaichen, denn wenn ich den Menüpunkt "Doppelte Kontakte zusammenf." aufrufe, tauchen viele der Kontakte mit Gerätesysmbol aber auch Googlekontosysmbol auf d.h. sie sind noch irgendwo bei Google gespeichert. Im Kontaktebereich sieht alles gut aus (nur Gerätekontakte) und am PC im Google-Konto bei den Google-Kontakten gibt es auch keine mehr, dennoch tauchen wie gesagt viele der Kontakte mit Google-Verweis unter "Doppelte Kontakte zusammenf." auf. Ich habe auch einen separate Anfrage gestartet: S7 Edge Doppelte Kontakte zusammenf. - Gerät - Google-Konto . Wo liegen evtl. noch Verweise auf dem Handy (habe ein S7 edge) im Google-Konto?

Zum Hintergrund: Über meine Daten kann und will ich selbst bestimmen über die meiner Freunde, Bekannte, Fam. usw. aber eben nicht, da habe ich gar kein Recht zu (insbesonderen, wenn noch Geburtstagsdaten, Adresse usw. ablegt sind (damit kann dann richtig Schindluder betrieben und ihnen Schaden zugefügt werden - siehe wieder letzten Monat: Yahoo-Server gehackt und Kontaktdaten von Millionen User gesaugt...)).
[doublepost=1475407986,1475406655][/doublepost]Habe die Lösung eben gefunden: Es lag am Google-Kontobereich. Dort in der Google Kontaktvorschau gibt es den Punkt "Mehr" mit "Importieren, Exportieren". Klickt man darauf, öffnet sich die Fragebox "...im ALTEN GOOGLE KONTAKTE nutzen?". Mit der Aktion die auch der Thread-Eröffner ausversehen durchgeführt hat, gelangt ein Teil der Daten auch in das "ALTEN GOOGLE KONTAKTE", obwohl ich dort nie war (habe das Google-Konto erst vor kurzem angelegt, weil ich mir das S7 angeschafft habe und somit nur im "neuen" Kontakte unterwegs war).
[doublepost=1475408333][/doublepost]
magicw schrieb:
...Zur Sicherheit gehst du in der Konteneinstellung noch in den Google-Konto und deaktivierst dort die Checkbox für das Synchronisieren von Kontakten.
Danke, sehr hilfreicher Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
10
Aufrufe
322
cska133
cska133
A
Antworten
3
Aufrufe
796
DBan
D
T
Antworten
8
Aufrufe
1.042
meute
meute
Zurück
Oben Unten