Kontaktbilder wahlweise aus Facebook, Google oder Google+ wählen

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontaktbilder wahlweise aus Facebook, Google oder Google+ wählen im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
defiedazze

defiedazze

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

seit einiger Zeit funktioniert die Synchronisation der Kontaktbilder aus facebook nicht mehr und ich habe keine Ahnung wieso.
Das heißt, die fb Kontakt werden zwar mit der Kontaktliste abgeglichen aber in Whatsapp und auch in Gtalk fehlen die Bilder.
Vorher funktionierte das ganze astrein doch das ist seit ein paar Wochen passé.

Könnt Ihr mir da vielleicht helfen ? Liegt das an irgendwelchen Nutzerbestimmungen ? Aber im Prinzip funktioniert die Synchronisation ja, nur nicht für die anderen Anwendungen, wie Whatsapp, Gtalk, Any.do,...
 
doclovejoy

doclovejoy

Erfahrenes Mitglied
Schau doch mal im Google-Account auf der Webseite, ob die Kontakte dort die richtigen Bilder haben. Dann kannst du sichergehen, dass die Sync klappt.

Alternativ kannst du mal die App https://market.android.com/details?id=com.nloko.android.syncmypix&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5ubG9rby5hbmRyb2lkLnN5bmNteXBpeCJd ausprobieren. Da ich eine ganze Zeit lang ohne facebook-app ausgekommen bin, hab ich den Sync damit angefangen und mache ihn immer noch. Muss man zwar manuell auslösen, geht aber sehr schnell und sehr gut.
 
defiedazze

defiedazze

Erfahrenes Mitglied
Dank dir für die Antwort.
Nein also die fb Bilder sind in den contacts von gmail nicht zu sehen.
In der Kontaktliste im handy (CM7) sind sie schon. Wenn man auf Kontakt bearbeiten geht allerdings nur unten bei "facebook-kontakt", nicht oben bei "google-kontakt".

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher aber vorher war das glaube ich auch so. Aber die Bilder waren immer automatisch in gtalk und whatsapp zu sehen und seitdem sie weg sind fällts mir natürlich auf. Was hat sich denn da bloß geändert, dass das nicht mehr klappt ???? Klappt der sync einfach nicht richtig ?

Edit: ach ja unten steht dann auch noch: "facebook-kontaktinformationen können auf diesem Gerät nicht bearbeitet werden". Und wenn man auf "dieses Bild verwenden" geht passiert dann auch nicht wirklich was....
Wo liegt denn jetzt eigentlich der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
defiedazze

defiedazze

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt die von Dir vorgschlagene app ausprobiert und siehe da... Die Bilder werden auch in der Kontaktliste oben beim google account angezeigt und auch im google webmail. Freut mich sehr. Aber das gelbe vom Ei ist das nicht finde ich. Aber vielen Dank für den Tipp.
Nun sind die Bilder auch wieder in whatsapp zu sehen. In gtalk allerdings nicht.... ???

Meine offenen Fragen wären:
-Warum klappt der sync mit fb nicht richtig ? (Warum werden die Bilder gesondert synchroniesiert, sind dann nur unten im Kontakt gespeichert, nicht änderbar und nur in der Android Kontaktliste zu sehen ?)

- Warum werden die Bilder jetzt mit whatsapp synchronisiert aber nicht mit gtalk ?
 
MrSilverstone

MrSilverstone

Experte
Das ist ganz Interessant, ich habe das gleich Problem auch seit einigen Tagen?!
 
MrSilverstone

MrSilverstone

Experte
Gibt es hier eigentlich was neues? Habe ein neues Handy aber das alte Problem? Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
fhox

fhox

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich push den Thread mal hoch...

Habe das gleiche Problem mit dem One X. Habe jetzt die Bilder mit syncmypix gesynced, allerdings muss ich nun bei jedem einzelnen Kontakt am Handy das Google-Bild als Anzeigebild auswählen, damit es auch in WhatsApp angezeigt wird :/
Kann man das irgendwo für alle Kontakte umstellen?

In der Stock-SMS-App werden mir übrigens auch die Bilder von Facebook angezeigt, nur in WhatsApp läufts nicht :(
 
MrSilverstone

MrSilverstone

Experte
Selbe bei mir. Eigentlich zeigt er überall die Fotos an nur bei WhatsApp nicht?!
War bei meinem DHD aber auch schon so....Dürfte also nicht am HOX liegen.
 
fhox

fhox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, seltsam, beim DHD hats bei mir nämlich gerade noch funktioniert...
Könnte allerdings evtl an einer neuen Version von WhatsApp liegen, bei nem Kumpel von mir funktionierts auf dem DHD auch nicht mehr...
 
MrSilverstone

MrSilverstone

Experte
Habe das gerade mit dem Sync versucht, er lädt auch die Fotos runter, aber importiert diese nicht ins WhatsApp....komisch :thumbdn:

Hat das bei euch funktioniert?
 
fhox

fhox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du mal bei einem Kontakt in der Kontakte-App das Anzeige-Bild von Google ausgewählt und geschaut, ob er das dann in WA anzeigt?
 
MrSilverstone

MrSilverstone

Experte
Nun ja, wenn ich in die Kontakte gehe, zeigt er mir überall das Bild, nur bei WA nicht. Wenn ich mir die Details in WA anschaue, und auf das Android Männchen drücke bei den Contact Details, sagt er mir das kein Foto vorhanden ist?!
 
fhox

fhox

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne ich meinte was anderes:

Öffne mal einen Kontakt in der Kontakte-App, dann geh auf Bearbeiten. Dann klick mal oben auf das Kontakt-Bild. Dann sollte ein Menü aufgehen, in welchem du das anzuzeigende Bild auswählen kannst. (Facebook, Google, etc). Und hier wählst du dann google aus.

Das musste ich bei jedem Kontakt machen, dann werden mir auch die Bilder in Whatsapp angezeigt.
(Wird dir hier bei "Google" kein Bild angezeigt, muss du bei dem Kontakt das Bild manuell syncen. Dazu bei syncmypix auf Results und dann länger auf den Kontakt drücken, dann Link picture auswählen)
 
MrSilverstone

MrSilverstone

Experte
Jawohl, der Tip war super. So kann ich zumindest manuell die Fotos einfügen. Warum das jedoch nicht automatisch funktioniert ist trotzdem komisch und irgendwie blöd.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
hey

also ich bin der neue hier *wink*
Ich habe schon die Tante Google gefragt aber irgend wie stelle ich wohl nicht die richtige frage.

also zu meinem Problem:

ich habe seit 1-2 Wochen jetzt ein Samsung Galaxy Mega 6.3 und bin damit überglücklich. Komme selber von einem HTC One X. Das war auch super, aber nicht so super wie das Mega ;)

jetzt habe ich wie viele bestimmt auch Facebook Kontakte Google Kontakte und Google+ Kontakte.

Die habe ich auch alle schön miteinander im Telefonbuch verknüpft :)

jetzt will ich aber das bei einem Kontakt das Facebook Fotoangezeigt wird und bei dem anderen das Google Konto Bild und bei dem nächsten das Google+.
Das ging bei HTC irgend wie sehr einfach, einfach auf den Kontakt bearbeiten klicken und dann aufs Foto klicken dann konnte man das dort auswählen.

leider finde ich so eine funktion nicht bei dem Mega.
übersehe ich da was ?

danke
 
andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
Keiner?
 
R

rihntrha

Guru
Im Geräte Forum nachfragen!?

Weil normal geht das so wie du gesagt hast, da hat wohl Samsung dran rumgebastelt.

cu
 
Ähnliche Themen - Kontaktbilder wahlweise aus Facebook, Google oder Google+ wählen Antworten Datum
2