Kontakte (am großen Computer) aufarbeiten (und dann auf den Androiden übertragen)

Eine Textddatei öffnen um den Inhalt zu sehen meint das man sie in einem Texteditor läd um sie anzuschauen.
Das sind PC Grundlagen.

Spätestens beim 3. Versuch hättest du auch mal nachfragen können (warum hast du das zehnmal gemacht wenn es eh nicht funktioniert hat?).
Niemand weiß wie gut du dich mit PCs auskennst. Wenn du mit einer Antwort nicht klarkommst dann frage gezielt nach. Hier kann niemand hellsehen.

Das Problem zieht sich auch durch alle Foren ;-)

cu
 
  • Danke
Reaktionen: azahar und jna
Das lieg nun mal in der "Natur" dieser Dinge - sagt man zu viel heißt es "ich bin doch nicht blöd", sagt man zu wenig heißt es "ich bin doch kein Crack" :biggrin: .

Zudem kommt noch der allgemeine "Automatisierungswahnsinn" dazu, mit dem dem User möglichst viele Dinge/Entscheidungen abgenommen werden sollen.
In vielen Fällen wird man aber vorher "gefragt" ob man das auch so oder "hiermit" machen will, das sollte bei deinen Öffungsversuchen der Fall gewesen sein => "Offnen mit Kontakte", was für *.vcf-Dateien soviel heißt wie "importiere die Backupdatei" oder die z. B. an einer Mail hängende VCard/Visitenkarte => normal.

Bei so vielen zu löschenden Kontakten empfiehlt es sich (wenn die "richtigen" Kontakte irgend wo gesichert sind) alle Kontakte komplett zu löschen ( Daten der App "Kontaktespeicher" via Appmanager löschen !!! alle Kontakte und Konten werden gelöscht !!!) und dann wieder einzuspielen/einzurichten.
Hintergrund: In der entsprechenden Datenbank werden die Kontaktdatensätze (erstmal) nicht gelöscht sondern nur als gelöscht markiert => die Datenbank bleibt groß und "verbraucht" unnötig viel Speicherplatz.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
Danke euch ! dann wäre es doch gut wenn wenigstens die welche gut Bescheid wissen ihr Wissen ganz einfach so gut wie möglich abgeben . Ich kenne niemand der auf eine prima Arbeit mit Häme und Tadel antwortet . So was tun nur Trolle . Von mir wäre ein Dank gekommen . ( wie gehabt ! )
Nun ist immer noch nicht geklärt warum das Händy ohne meinen Befehl die Daten mehrfach in das Telefonverzeichnis geladen hat . Irgendwas hätte dann doch ausgeschaltet werden müssen ? Kann es sein das da irgend etwas automatisch zugefügte Daten ( egal von Wo ) in das Verzeichniss übernimmt sobald zB. die Sd Karte angeklickt wird . Das wäre dann vor einer versuchten Speicherung anzuraten auszuschalten ....was ich für wichtig halte !
bestes

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

__W__ schrieb:
........

Bei so vielen zu löschenden Kontakten empfiehlt es sich (wenn die "richtigen" Kontakte irgend wo gesichert sind) alle Kontakte komplett zu löschen ( Daten der App "Kontaktespeicher" via Appmanager löschen !!! alle Kontakte und Konten werden gelöscht !!!) und dann wieder einzuspielen/einzurichten.
Hintergrund: In der entsprechenden Datenbank werden die Kontaktdatensätze (erstmal) nicht gelöscht sondern nur als gelöscht markiert => die Datenbank bleibt groß und "verbraucht" unnötig viel Speicherplatz.

Gruß __W__
.
sei mir nicht böse , das ist mir zu kompliziert . Ich bin dabei die zuvielen Daten per Hand zu löschen .....ich bin schon fast durch :biggrin: Wie schon im Forum beschrieben bin ich aus einer anderen Welt wo alles noch mechanisch gelöst wurde !
danke dir
 
Du hast offenbar die vcf Datei angeklickt.
Und wenn es unter Android nur eine App gibt die sich für vcf zuständig fühlt, dann wird die vcf in dieser App geöffnet.
Und diese App trägt offenbar alle Kontakte ins Adressbuch ein wenn man ein vcf mit ihr öffnet.
Und da du das offenbar 10x getan hast sind die 10x drin.

Das ist so wie beim PC, wenn du ein doc anklickst geht Word auf und öffnet das doc gleich.


Der richtige Weg wäre gewesen: Die vcf Datei auf den PC kopieren, einen Texteditor zu starten und dann per Datei öffnen das vcf zu laden.



Das zur Erklärung zum wie, warum und wie man es besser hätte machen können.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
azahar schrieb:
... das ist mir zu kompliziert ...
Macht nix. Funktionieren wird es ja auch so - nur das mir hinterher keine Klagen kommen a la "mein Handy hat zu wenig Speicher" oder "... braucht ewig um einen Kontakt zu finden" :cool2: .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
guten Tag,

gibt es eine Software, womit ich bei mein cubot P10 zugreifen kann,
und vom PC aus die gespeicherten Kontakte bearbeiten kann?

Gruß Maik
 
P10 weiß ich nicht.
Aber eigentlich geht immer der "MyPhoneExplorer"
 
Guten Tag, ich bin neu hier!

In meinem gebraucht gekauften Samsung9005 wurden über Google die Kontakte übernommen, die Kontakte waren Teilweise vom I Phone 4S übernommen.

Jetzt habe ich das Problem das einige Kontakte auf der SIM Karte die anderen anscheinend im Telefonspeicher sind, nach dem Koppeln erkennt die Freisprecheinrichtung das Telefon korrekt, aber die Kontakte werden nicht aktualisiert?

Wer kann mir da helfen?

... es konnte mir leider bisher niemand sagen, warum tw. im Telefon die Kontakte auf der Sim Karte sind, aber fast zu 100% im Tel Speicher.

Wenn ich einen Kontakt NEU anlege, fragt er machmal, nicht immer, "auf Simkarte"!?

Wie kann ich im S9005 alle Kontakte auf die SIM legen?

Danke für Eure Bemühungen u LG aus Wien... Robert
 
Wenn ich mir den Beitrag so ansehe, dann kann ich Dir nur den dringenden Rat geben Deine Kontakte einmal sorgfältig und einheitlich auszuarbeiten. Das Rüberkopieren auf eine FSE hat zudem nichts mit dem Synchronisieren (im engeren Sinne) zu tun.

BTW: Kontakte gehören schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf die SIM-Karte. Ob Du die Kontakte nun im Zimmer "Telefon" oder im Zimmer "Google" der Datenbank ablegst, bleibt Deine Entscheidung, aber mach' es einheitlich! Sonst ist das Chaos an allen Ecken und Ende vorprogrammiert.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum! Ergänze bitte Dein Gerät noch in Deinem Profil.
 
Hallo, brauche dringend Ratschläge von Euch!

Meine Kontaktliste beläuft sich wahnwitziger Weise auf über 18000 Einträge!
Habe meine Kontakte über die Jahre von verschiedenen Handys gesichert und wiederhergestellt,
auf diesen Handys diverse custom roms installiert und die Kontakte dann immer irgendwie mitgenommen.
Kurz gesagt erscheint in der Kontakliste beinahe jeder Eintrag mindestens 20 mal, sodass das bloße Öffnen der Liste schon gerne mal ein paar Sekunden dauert.
Ich sehe keine Möglichkeit da Ordung zu schaffen- außer ich lösche manuell alle Einträge die zu viel sind- aber das dauert zum einen Stunden und zum anderen werden die Kontakte von der Google Synchronisierung immer wieder hergestellt.
Habe auch bereits apps getestet, die mehrfach vorkommende Einträge löschen sollen. Ohne Erfolg- bringt nur noch mehr Chaos und es scheint als seien diese Tools mit der großen Anzahl an Einträgen überfordert.

Vielleicht kennt ihr ja eine praktikable Lösung!
Danke
 
Mit Google synchronisieren, auf dem Phone die synchronisierung abschalten und dann bei Google im Browser am Pc bereinigen, anschl. Google als einzige Quelle auf dem Phone wählen und Synch aktivieren, dann sollte das funktionieren. Im weiteren Verlauf auf eine Quelle beschränken, dann passiert sowal i.d.R. nicht mehr.
 
Ok Dank! Musste einfach mal in der Kontakliste im menu--> Filter Google Kontakte abwählen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
811
PaulFE
P
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
575
LutzT
LutzT
J
Antworten
1
Aufrufe
541
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten