Kontakte von Google-Konto auf lokales Gerät _verschieben_

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte von Google-Konto auf lokales Gerät _verschieben_ im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
D

digait

Neues Mitglied
Hallo,

leider wurde etliche Kontakte statt auf der SIM-Karte bei Google gespeichert (hatte beim Anlegen neuer Kontakte
nicht darauf geachtet, dass das als Standard ! eingestellt ist). Ich habe aber keine Lust drauf, meine
Kontakte bei Google zu haben (Synchronisation mit G* nutze ich nicht.

Wie kann ich die Kontakte von Google auf meine SIM-Karte bekommen UND bei Google löschen.
Die App bietet da keine Funktion.

Danke für Rat!
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Was für ein Smartphone ist vorhanden?
 
D

digait

Neues Mitglied
Miaomi Mi A3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
D

digait

Neues Mitglied
Ich hab' jetzt eine Lösung gefunden.

Im Google-Konto einloggen, bei den Kontakten alle Kontakte anwählen und als VCF-Datei exportieren.
Danach alle Kontakte anwählen und löschen und - nochmal, im Papierkorb - endgültig löschen.

In der Kontakte-App die VCF-Datei importieren.
Und schließlich auch lokal auf dem Smartphone die Kontakte des Google-Kontos löschen, indem man die Kontakte
aus dem Google-Konto anzeigen lässt, dann alle auswählt und löscht.

Unter Einstellungen: "Gerät" als Standardkonto für neue Kontakte und Synchronisation mit Google-Konto auf AUS.
 
Ähnliche Themen - Kontakte von Google-Konto auf lokales Gerät _verschieben_ Antworten Datum
1
0
2