Kontakte weg, keine neuen Kontakte mehr möglich bei Moto E2

juergi288

juergi288

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
habe leider keine Hilfe beim durchforsten des Forums gefnden, deshalb mit diesem neuen Thema.Bei meinem Moto E (2.Gen), sind seit kurzem alle Kontakte weg. Das wäre nicht so schlimm, aber ich kann auch keine neuen Kontakte mehr anlegen. Folgende Meldung (je nach App unterschiedlich aber ähnlich) erscheint bei Versuch einen neuen Kontakt anzulegen: "Für diese Funktion keine App gefunden" - diese Meldung erscheint beim Telefon, direkt in der Kontakte App aber auch in zusätzlich installierten Apps wie "Contacts+".
Selbst ein kompletter ansonsten erfolgreicher Systemupgrade auf Android 6.0 hat da nichts verändert.
Scheinbar ist eine System-App weg. Finde aber im App Manager (auch bei alle anzeigen) keine entsprechende "deaktivierte" App.
Hat irgendjemand ne Idee?
Danke.
 
Dank eines Lösungsvorschlags von magicw hab ich es gefunden.:biggrin:
Es war wirklich die System-App "Kontaktespeicher", die deaktiviert war. Ich hatte es bisher nicht gefunden, weil die Anzeige die System-Apps nicht erfasst hatte und ich erst die Anzeige zusätzlich aktivieren musste. Danach war bei den "deaktivierten Apps" endlich der Kontaktespeicher sichtbar. Nach Aktivierung des Kontaktespeichers ist alles wieder da und auch neue Kontakte können erstellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw und funkenwerner

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
10
Aufrufe
321
cska133
cska133
W
Antworten
5
Aufrufe
331
Dr.No
D
J
Antworten
1
Aufrufe
524
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten