Telefon Kontakt mehrmals

F

franke64

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

habe seid kurzen ein neues Handy(Honor 8 ).
Alle Kontakte vom alten Handy inklusive WhatsApp erfolgreich überspielt.
Ein Kontakt,der auch in WhatsApp gespeichert ist taucht auch in meinen Telefonkontakten auf.
Nach ein paar Tagen wird die Telefonnummer mehrfach bei meinen Kontakten angezeigt.
Zirka 23-30 mal.Habe auch schon über Google die Telefonnummer zusammengefügt,leider taucht sie immer
wieder mehrmals in meinen Telefonkontakte auf.Nach dem zusammenführen(über Google) sind sie bis auf einen Eintrag weg,kommen aber dann immer mehrmals wieder.Immer die selbe Telefonnummer.
Nervt unheimlich wenn in den Telefonkontakten die Nummer immer 23-30 mal angezeigt wirsd.
Wie kann ich das beheben?Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
franke64 schrieb:
... erfolgreich überspielt ...
... anscheinend nicht ganz erfolgreich ... :winki:
Da können gleich mehrere Sachen schief gelaufen sein und zwar völlig unabhängig von einander aber auch abhängig davon, wie du die Daten auf 's Handy bekommen hast.

Falls du per Google-Sync überspielt hast (und sich Google dabei verschluckt hat) könnte die Telefonnummer oder der Kontaktdatensatz als "noch nicht übertragen" bzw. "noch nicht empfangen" markiert sein und wird dann immer wieder dazu gesynct.
franke64 schrieb:
... über Google die Telefonnummer zusammengefügt ...
Was hast du da genau gemacht?
Falls du die Funktion "Kontakte verbinden" genutzt hast müllst du dir gerade die Kontaktedatenbank zu, da der Mehrfachkontakt nicht gelöscht wird, sondern lediglich zur Anzeige zu einem Kontakt wird. Schau dir den Kontakt mal mit dem Contact Editor Free an, dort werden die "Verknüpfungen" (bzw. die zusammengeführten Kontakte) beim Editieren eines Kontaktes dann untereinander angezeigt.

So oder so erscheint es mir sinnvoll, das du die Kontakte (wie auch immer) neu einspielst. Dazu mußt du die Daten der App "Kontakte-Speicher" (nicht "Kontakte") löschen (!!! alle Kontakte, auch die von WhatsApp sind dann weg !!!), das ist praktisch ein Reset der Kontaktedatenbank.
Und dann "saubere" Kontakte wieder einspielen.

Gruß __W__
 
Werde es versuchen,wo finde ich Kontakte-Speicher"?
 
Einstellungen => Apps => Alle Apps... nicht vergessen die "Systemprozesse" mit anzeigen zu lassen (Dreipunktemenu).

Gruß __W__
 
Hat geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
:thumbup: ... dann nur nicht wieder alles durcheinander bringen ... :winki:

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: franke64

Ähnliche Themen

S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
483
LutzT
LutzT
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
568
LutzT
LutzT
R
  • ral9004
Antworten
16
Aufrufe
1.763
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten