Telekomeinträge aus Kontakte löschen

M

Masaihtt

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Weiß jetzt nicht genau, ob das der rechte Ort ist für die Frage:
nach dem Einlegen einer Telekom-SIM tauchen in den Kontakten diverse auf den ersten Blick nicht löschbare Einträge auf - gibt es eine Möglichkeit, die doch zu eliminieren oder auszublenden?!

Herzliche Grüße
Matthias
Android 4.1.
 
Das sind auf der SIM-Karte gespeicherte Kontakte.
Die kann man entweder löschen oder in der Kontakte-App in den Einstellungen (Anzuzeigende Kontakte - steht meistens auf Alle) ausblenden.
Je nach Handy und Androidversion hast du auch eine App mit der du die SIM-Kontakte direkt bearbeiten/löschen kannst. Schau mal in deinen installierten Apps und im App-Drawer nach, ob es dort etwas mit SIM-... gibt.

Gruß __W__
 
Dank dir für die Antwort.
Die übliche Löschfunktion dieser Kontakte ist nicht zugehbar, SIM-Apps finde ich nirgends, aber: durch Zufall beim Probieren habe ich entdeckt, dass man die Kontakte einfach etwas länger drücken muss, dann erscheint ein Menu unter dem sie dann doch zu löschen sind, zumindest die Meisten...
 
Masaihtt schrieb:
... dann erscheint ein Menu unter dem sie dann doch zu löschen sind, zumindest die Meisten...
Für de "Rest" hilft dann vielleicht dies hier: SIM Manager .

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
541
LutzT
LutzT
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
908
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten