Überschriften in den Kontakt-Einstellungen immer "mobil"

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Überschriften in den Kontakt-Einstellungen immer "mobil" im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
JoachimWolf

JoachimWolf

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,
ja, zugegeben, es ist ein absolutes Luxusproblem, das ich da beschreibe. Auch für mich ist der Umgang damit nicht tragisch, nur, - ich möchte es einfach verstehen. Es geht um eine Merkwürdigkeit bei einigen meiner Kontakte.
Also:
Ich habe mehrere Kontakte, bei denen ich im Modus "Bearbeiten" verschiedene Telefonnummern angelegt habe. So z. B. "Mobil", "Privat", "Arbeit" usw. Ich habe dieser "Telefonnummertyp-Auswahl" die jeweiligen Rufnummern zugeordnet bzw. angelegt und dann oben rechts auf "Speichern" gedrückt.
Nun werden im Kontakt alle diese Nummern auch angezeigt, jedoch ALLE werden in der Ansicht nach Aufrufen der "Details" als "Mobil" bezeichnet, auch eben die Privatnummer, die Arbeitsnummer usw.
Woran mag das liegen?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Synchronisierst du die Kontakte mit Google?
 
JoachimWolf

JoachimWolf

Neues Mitglied
Klare Frage, klare Antwort. nein
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe das Problem, glaube ich, gelöst.
Habe in der Kontakte-App unter Einstellungen - anzuzeigende Kontakte - von Telefon - auf "Alle Kontakte" gewechselt.
Danach waren einige Kontakte merkwürdigerweise doppelt vorhanden. Doubletten gelöscht, - und nun funktioniert auch die Anzeige wieder richtig.
So 100 % habe ich das zwar überhaupt nicht kapiert, - aber es funktioniert. Das sollte mir dann so reichen.
Vielleicht mag ja noch jemand mich "erleuchten".
Gruß Achim
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Das Verhalten hätte ich ja eher in der Ansicht "Alle Kontakte" erwartet. Könnte aber auch einfach ein Anzeigebug deiner Kontakte-App sein.
Als Stichversucht hättest du nämlich jetzt einfach mal eine alternative Kontakte-App installieren können und deren Kontakte-Anzeige dann mal prüfen auf die Telefon-Kennungen.
 
JoachimWolf

JoachimWolf

Neues Mitglied
Hallo,
ich verfahre jetzt mal lieber nach dem Motto: never change a running system.
Bin eher nur ein "Anwender" und wenn es dann eben alles richtig funktioniert, ist es auch gut für mich.
Trotzdem, - vielen Dank für die freundliche Bemühung.
 
Ähnliche Themen - Überschriften in den Kontakt-Einstellungen immer "mobil" Antworten Datum
3
8
5