Wie Kontaktgruppen einrichten und Klingeltöne zuweisen?

Ich habe das Forum durchsucht und nur Beiträge zu anderen Geräten gefunden.

Wie kann man beim Galaxy Nexus einer Kontakt-Gruppe einen bestimmten Klingelton zuweisen. Oder ist das nicht möglich. Einzeln bei jedem Kontakt geht es.

Grafiker
 
Hallo,
ich weiß nicht, wie es beim Galaxy Nexus ist, aber ich weiß, wie es beim Galaxy S2 ist.
Ich beschreibe es einfach und du schaust dann, ob das auch beim Galaxy Nexus so ist.

Kontaktliste -> Gruppen -> ca. 1 Sek. auf die gewünschte Gruppe drücken -> Gruppe bearbeiten -> Klingelton auswählen.
 
Leider nein. Ich denke, dass das Nexus spezifisch ist. Ich hatte den Beitrag zuvor schon ins Nexus-Forum gestellt. Von dort wurde er vom Admin hierherverschoben. Muss ich so akzeptieren. Vielleicht hat ja hier jemand ein Nexus.

Grafiker
 
Nimm dazu die App Group Ringtones.
 
Wie kann ich meinen Gruppen verschiedene Klingeltöne zuweisen???

Danke
 
Group Ringtones
Die Frage gehört aber eher in den Android Allgemein/ICS-Bereich und wurde überdies schon öfter hier im Forum beantwortet.
 
Danke
 
Weist die Klingeltöne aber nur 1x den jeweiligen Gruppen zu. D.h. bei Änderungen muss man es wiederholen. Habe aber noch nichts anderes dafür gefunden.

Grafiker
 
Hallo,

bitte künftig darauf achten, ob das Thema wirklich gerätespezifisch ist. Ich habe den Thread daher nun in den allgemeinen Bereich verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,
Ich syncronisiere meine Outlook Kontakte mit MS Exchange Server , klappt prima es werden auch alle Kategorien übertragen die ich als Gruppe dann filtern kann.
Meine Frage nun kann man diese "fremden Gruppen " einen Klingelton zuweisen,ich kann dies nur bei den Gruppen die Android 2.3.6 mir vorgegeben hat.
Hat jemann eine Idee?

Josef
 
Entweder hab nur ich das Problem oder mir fallen nicht die richtigen Suchbegriffe ein.
In Gingerbread konnte man jeden Kontakt über eine Liste in eine Gruppe packen und sich dese Gruppe dann beim Wählen einer Nummer anzeigen lassen.
Geht sowas auch noch in ICS?
Ich hab zwar was mit Family und Coworkers gefunden, aber ich will eine eigene Gruppe anlegen und vor allem nicht in jeden einzelnen Kontakt reinklicken müssen, um ihm eine Gruppe zuzuweisen. Über google mail zum syncen will ich aber eigentlich auch nicht gehn.
 
Aloha!
Habe ein kleines Verständnisproblem mit der Erstellung von Kontakt-Gruppen.

Ich möchte 3 Gruppen haben (Familie, Freunde, Arbeit).
In diese sollen dann ein paar Kontakte rein. Dann möchte ich eben diesen Gruppen verschiedene Klingeltöne zuweisen können.

Ich möchte dies aber nur für lokal angelegte Kontakte.

Ich nutze kein Google-Konto (dafür einen Exchange). Ich kann zwar eine Gruppe anlegen, dieser dann aber keine Benutzer hinzufügen (nur welche vom Exchange, aber das möchte ich nicht).

Ich hatte vorher ein MIUI-ROM und da ging es problemlos. Wie geht es nun unter JB?!
Sowas grundlegendes kann doch nicht so schwer versteckt sein. Das konnte schon mein Handy von vor 15 Jahren...
 
Hallo Forum!
Ich habe folgende Frage: Wenn ich eine Gruppe erstelle, ist es irgendwie möglich die in der Gruppe befindlichen Kontakte aus der gesamten Liste auszublenden?
Danke
Manfred
 
Kontakte/Menü/Anzuzeigen Kontakte/Benutzerdefinierte Liste
 
Irgendwie stehe ich auf der Leitung. Wenn ich z.B. die Gruppe Ärzte ausblende, dann sehe ich sie trotzdem. Ich möchte das so haben: Gruppe Ärzte ausblenden und alle anderen Kontakte anzeigen. Kann ich das nur wenn ich für alle anderen eine eigene Gruppe mache?
 
Kannst du dort (anzuzeigende Kontakte - anpasen) im Adressbuch nicht die "Gruppe" "alle anderen" wählen?

Also Gruppe "Ärzte" nicht ankreuzen und Gruppe "alle anderen" ankreuzen?

Zumindest unter stock 4.0.4 geht das.

BTW: Diese Einstellung wird nicht von allen Apps respektiert. So zeigen z.B k-9 Mail und Hangouts generell immer alle Kontakte an.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich "alle anderen" wähle, dann sehe ich nur 4 Kontakte. Wenn ich "meine Kontakte" wähle, dann sehe ich auch die Ärzte. Wenn ich alles ausblende, dann habe ich zwar die Auswahl welche Gruppe ich sehen möchte, aber die Option alle außer Ärzte anzeigen geling mir nicht.
 
Manfred1962 schrieb:
Wenn ich "alle anderen" wähle, dann sehe ich nur 4 Kontakte.

D.h. diese 4 Kontakte sind in keiner Gruppe.

Manfred1962 schrieb:
Wenn ich "meine Kontakte" wähle, dann sehe ich auch die Ärzte.

Weil die Ärzte vermutlich in der Gruppe "Ärzte" und in der Gruppe "meine Kontakte" sind.

Kontakte können in meheren Gruppen gleichzeitig sein. "meine Kontakte" ist eine Gruppe. "alle anderen" ist keine Gruppe (sondern ein Filter) und fasst alle Kontakte zusammen die in keiner der dort angezeigten Gruppen sind.
Das ist auf der Google Webseite leider durch die Baumstruktur falsch dargestellt. "meine Kontakte" ist eine ganz normale gleichberechtigte Gruppe und keine übergeordnete Gruppe.

cu
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
804
PaulFE
P
G
Antworten
7
Aufrufe
1.851
phone-company
phone-company
meute
Antworten
14
Aufrufe
1.383
meute
meute
Zurück
Oben Unten