Windows Live Kontakte werden beschädigt

A

android1990

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich nutze ein Samsung Galaxy S6 edge+ und habe eine Frage zu der Kontakte-App:

Vor meiner Android-Zeit hatte ich immer ein Windows Phone und somit waren meine ganzen Kontakte bei ehemals Windows Live (mittlerweile outlook.com) in der Cloud gespeichert. Nun ist mir nach ca. einem Jahr Android-Nutzung im Alltag aufgefallen, dass kurioserweise seit dem Synchronisieren der Kontakte-App mit meinen outlook.com-Kontakten irgendwas mit den E-Mail-Adressen nicht stimmt.

Und zwar betrifft es all die Kontakte, denen ich seit dem Umstieg auf Android schon einmal vom Smartphone aus eine E-Mail geschrieben habe. Die E-Mail-Adressen der Empfänger werden irgendwie mit Spitzklammern und Anführungszeichen versehen, und zwar wie in folgendem Beispiel:

max@mueller.de wird zu "Max Müller" <max@mueller.de>

Kann man das irgendwo abstellen, sodass nicht automatisch mein ganzes Adressbuch durch Android vermasselt wird?

Liebe Grüße

android1990
 
das ist doch normal, damit können normale Mail Clients umgehen. Damit können die Namen angezeigt werden und nicht nur die Mail Adressen beim Versand von Mails.

Ist nicht Resultat von Android, so wurde es auch schon übermittelt von deinem MS Account.
Man kann es nur nicht immer sehen. Mail Programm tut es aber richtig interpretieren.
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
569
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
349
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
915
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten