Windows Live Kontakte werden beschädigt

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Windows Live Kontakte werden beschädigt im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
A

android1990

Neues Mitglied
Hallo!

Ich nutze ein Samsung Galaxy S6 edge+ und habe eine Frage zu der Kontakte-App:

Vor meiner Android-Zeit hatte ich immer ein Windows Phone und somit waren meine ganzen Kontakte bei ehemals Windows Live (mittlerweile outlook.com) in der Cloud gespeichert. Nun ist mir nach ca. einem Jahr Android-Nutzung im Alltag aufgefallen, dass kurioserweise seit dem Synchronisieren der Kontakte-App mit meinen outlook.com-Kontakten irgendwas mit den E-Mail-Adressen nicht stimmt.

Und zwar betrifft es all die Kontakte, denen ich seit dem Umstieg auf Android schon einmal vom Smartphone aus eine E-Mail geschrieben habe. Die E-Mail-Adressen der Empfänger werden irgendwie mit Spitzklammern und Anführungszeichen versehen, und zwar wie in folgendem Beispiel:

max@mueller.de wird zu "Max Müller" <max@mueller.de>

Kann man das irgendwo abstellen, sodass nicht automatisch mein ganzes Adressbuch durch Android vermasselt wird?

Liebe Grüße

android1990
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
das ist doch normal, damit können normale Mail Clients umgehen. Damit können die Namen angezeigt werden und nicht nur die Mail Adressen beim Versand von Mails.

Ist nicht Resultat von Android, so wurde es auch schon übermittelt von deinem MS Account.
Man kann es nur nicht immer sehen. Mail Programm tut es aber richtig interpretieren.
 
Ähnliche Themen - Windows Live Kontakte werden beschädigt Antworten Datum
3
8
4