AirPods Pro mit Android?

M

mymomo

Stammgast
143
Moin!
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Erkenntnisse zum Thema AirPods Pro in Verwendung mit Android? Ebenso wie die Telefonie damit so ist?

Inzwischen gibt es zahlreiche Videos, welche ALLE die exakt gleichen Informationen liefern:

- Passform ungewohnt für AirPods, aber bequem
- Musikqualität wohl deutlich besser, wenn auch nicht so gut wie zB Sennheiser oder Sony
- scheinbar recht gutes ANC

Und alle haben ein duftes Unboxing gemacht, welches ich nun gefühlt 20x gesehen (bzw übersprungen) habe...

Hat einer von Euch schon eigene Erfahrungen mit Android und/oder der Telefonie machen können? Oder hat ein Video gesehen oder was darüber gelesen?

Ich selbst habe bei Apple angerufen und nach Android gefragt. Nachdem die Dame mir dazu so gar nichts sagen konnte, hieß es dann, als ich von ihr 5min in die Warteschleife gesteckt wurde, mit ziemlich wenig Überzeugung, dass die AirPods Pro angeblich NUR als Bluetoothkopfhörer fungieren. Jegliche zusätzliche Features (Touchsteuerung oder ANC) würden hier nicht funktionieren.
Irgendwie kann und will ich das nicht so recht glauben, dass Apple die Dinger derart von Android abgrenzt.

Bei den vorherigen AirPods benötigte man ein Apple-Device um die Touchgesten einzurichten und dann haben die auf dem Androidgerät auch so funktioniert (bis auf Sprachassistent).
Wird das so nun echt nicht mehr funktionieren? ANC würde ich sogar noch nachvollziehen können. Aber nicht einmal Touch?
 
Moin, funktioniert laut mehreren Usern auf Reddit:

Ob man die Assistenten-Taste umbelegen kann (auf Google beispielsweise) wäre auch noch interessant, aber ANC und Transparency scheint kein Problem zu sein.
 
Hi. Ich habe die Airpods pro getestet. Allerdings unter iOS. Sind absolut geil.
Ich hatte die "normalen" Airpods unter Android in Verwendung. Die Assistenten Taste umbelegen funzte nicht.
Generell haben die Airpods unter Android nicht ihr Potential ausgeschöpft, haben weniger Spaß gemacht bei der Bedienung. Für den Preis würde ich keine Airpod Pros mit Android verwenden. Unter Huawei Modellen war die BT-Verbindung ok, aber beim Pixel 3 ging das Zusammenspiel gar nicht. Ständige Verbindungsabbrüche, ich mußte mir die Sony in ears kaufen, die funzen unter Android super.....
achja, zufällig verkaufe ich die ab morgen im Maktplatz, nur mal so nebenbei erwähnt :lacht:
 

Ähnliche Themen

Cobold
Antworten
2
Aufrufe
827
laurens
laurens
J
Antworten
0
Aufrufe
517
Johan
J
TiloW
Antworten
3
Aufrufe
944
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten