Bluetooth - Headset Sennheiser MX400

C

champagnierle

Neues Mitglied
3
Hi,
ich nutze mein XPeria sehr häufig auch zusammen mit meinen CDs. Da ich (42 Jahre alt, schon über 30 Jahre CD Sammler) inzwischen einige CDs abschreiben musste, weil die Scheiben nicht mehr reflektieren, sondern in Regenbogenfarben schimmernd ihre Musik nicht mehr hergeben, habe ich alle CDs gerippt und als FLACs auf meinem NAS gespeichert.

Zum Arbeiten greife ich per WLan vom Handy aus über die Musik-App per DLNA auf die Freigabe der Musik auf dem NAS zu und habe meine 400CDs überall im Haus dabei.

Meistens ist das so gut oder ich hänge das Handy zum Gipsen ans Baustellenradio...

Zum Programmieren habe ich bisher immer irgend ein Ohrstöpsel-Set an die Kopfhörerbuchse gehängt. Geht, nervt aber.
Heute kam mein neuestes Spielzeug - ein Bluetooth-Headset. Sennheiser MX400 heisst es, sieht aus wie ein normaler faltbarer Kopfhörer, hat aber einen sehr guten Klang einerseits und ein nicht sichtbares aber zum Telefonieren ausreichendes Mikro eingebaut. Der Akku soll 20h halten - ist austauschbar und es gibt auch Tauschakkus, damit man immer einen griffig hat.

Der Klang ist gut, Telefonieren funktioniert sehr gut und ich höre Barbie kein bisschen mehr. JUHU.
Eine ganz klare Kaufempfehlung. - Allerdings nicht für die UVP von 199 Teuronen, sondern in meinem Fall jetzt für 120 Teuro.
Und man kann es ja auch direkt mit dem Rechner pairen - es gibt Programme, die den Rechner zum DECT-Client machen und man kann über den PC telefonieren...

Gruß

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Caddy17
Hallo und danke für deinen Erfahrungsbericht. Da es aber hauptsächlich um das Headset und nicht um das Xperia geht, habe ich das ganze mal in den Bereich Zubehör / Headsets verschoben.
 
champagnierle schrieb:
Hi,
ich nutze mein XPeria sehr häufig auch zusammen mit meinen CDs. Da ich (42 Jahre alt, schon über 30 Jahre CD Sammler) inzwischen einige CDs abschreiben musste, weil die Scheiben nicht mehr reflektieren, sondern in Regenbogenfarben schimmernd ihre Musik nicht mehr hergeben, habe ich alle CDs gerippt und als FLACs auf meinem NAS gespeichert.

Zum Arbeiten greife ich per WLan vom Handy aus über die Musik-App per DLNA auf die Freigabe der Musik auf dem NAS zu und habe meine 400CDs überall im Haus dabei.

Meistens ist das so gut oder ich hänge das Handy zum Gipsen ans Baustellenradio...

Zum Programmieren habe ich bisher immer irgend ein Ohrstöpsel-Set an die Kopfhörerbuchse gehängt. Geht, nervt aber.
Heute kam mein neuestes Spielzeug - ein Bluetooth-Headset. Sennheiser MX400 heisst es, sieht aus wie ein normaler faltbarer Kopfhörer, hat aber einen sehr guten Klang einerseits und ein nicht sichtbares aber zum Telefonieren ausreichendes Mikro eingebaut. Der Akku soll 20h halten - ist austauschbar und es gibt auch Tauschakkus, damit man immer einen griffig hat.

Der Klang ist gut, Telefonieren funktioniert sehr gut und ich höre Barbie kein bisschen mehr. JUHU.
Eine ganz klare Kaufempfehlung. - Allerdings nicht für die UVP von 199 Teuronen, sondern in meinem Fall jetzt für 120 Teuro.
Und man kann es ja auch direkt mit dem Rechner pairen - es gibt Programme, die den Rechner zum DECT-Client machen und man kann über den PC telefonieren...

Gruß

Marc
Hi,
Schön zu lesen das auch andere mit ihren Travel Headset Spass haben .
Musste gleich mal schauen wo der Unterschied zu meinen MX 450 ist .
Nach ein wenig lesen , die Nois und Talkbalk Funktion haben die 450 mehr .
Hab sie vor knapp einem Jahr mit Ersatz Akku für 210 Teuros gekauft [emoji57][emoji45].
Leider ist mir vor nem Monat die linke Seite dann ausgefallen (kein Ton mehr) .
Erst fühlte es sich wie ein Wackelkontakt an .
Direkt bei Sennheiser eingesendet, sie schicken mir nun in ca 6 Wochen neue [emoji30] .
Da ich viel mit U-Bahn unterwegs bin finde ich die Nois Funktion nen Hammer .
Ja 2-3 Tage wie in den meisten Test würde ich auch sagen.
Telefonieren funktioniert super.

Ja der Klang ist sehr gut bei den 450'er .
Bis sie wieder da sind habe ich zum Glück noch meine Sennheiser 25 HD || , leider natürlich mit Kabel .
Ich vermisse mein Headset also sehr [emoji30]

Funktioniert die Pc Verbindung sehr gut bei dir ?
Habe sie noch nie probiert .
Aber gelesen das sie gern mal mit delay Probleme machen .
Auch die tolle Idee mit dem Programm ist top , muss ich mal drüber nachdenken , auch im Zuge dessen das ich neue Festnetz Telefon haben will [emoji6]
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
388
schnueppi
schnueppi
C
Antworten
1
Aufrufe
497
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
2
Aufrufe
363
flori112
F
Zurück
Oben Unten