Funktionieren die Knöpfe von Apple-kompatiblen Kopfhörern auch mit Android?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktionieren die Knöpfe von Apple-kompatiblen Kopfhörern auch mit Android? im Kopfhörer und Headsets im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
C

cookie004

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe diese Woche gebrauchte Kopfhörer mit 3 Tasten am Kabel gekauft (Sennheiser Momentum In Ear). Die gibt es sowohl für Android als auch für Apple. Der Verkäufer meinte, die Lauter/Leiser-Tasten würden mit seinem Android Gerät (Oppo A53) funktionieren. Mit meinem Samsung Galaxy S7 allerdings funktionieren die nicht, dort funktioniert nur die mittlere der drei Tasten (Play/Pause.) Also habe ich die Kopfhörer mit dem iPhone eines Freundes probiert (mit Adapter) und siehe da, plötzlich funktionieren auch die anderen zwei Tasten.

An meinem S7 kann es nicht liegen, da ich die gleichen Kopfhörer schon mal hatte und da war alles okay. Nachdem ich das dem Verkäufer mitgeteilt hatte, beharrte er weiterhin darauf, dass alle 3 Tasten mit seinem Android funktioniert hätten.

Geht sowas? Kann es sein, dass die Tasten von Kopfhörern, die von einem iPhone korrekt erkannt werden, auch mit einem Android Gerät von Oppo funktionieren können? Oder wurde ich hier übers Ohr gehauen? Ich hätte gerne Gewissheit, bevor ich bei ihm vorbeifahre und mich beschwere.