günstigere "klone" als die xiaomi airdots bzw die Apple Airpods?

E

enderw

Neues Mitglied
16
Hallo an alle, die nicht karneval feiern, und wie ich eher den Sonntag vor dem PC abhängen :)

ich bin auf der Suche nach kabellosem in-ear bluetooth Kopfhören.
die Xiaomi "klone" von den Apple airpods sind zwar schon mit 40 EUR viel günstiger, aber beim googlen bin ich auf china gadgets gestossen, und da schrieb jemand:
Leider hat die Person natürlich nicht geschrieben, welche sie hat:

warum tun eigentlich alle so als ob die "“true wireless in-ear"“ so besonders wären, selbst VOR den Airpods war Amazon voll davon, in natürlich unterschiedlicher Qualität, aber selbst da hab ich für 35€ wireless-in-ear mit Ladebox gekauft die absolut akzeptable Qualität haben. Mittlerweile hab ich das 3. paar unterschiedliche (weil ich mehrere brauchte) und die waren alle sehr brauchbar… für deutlich weniger als Airpods

keine aufwendige Nutzung, nicht für Sport oder so, und ein audiophiler freak bin ich auch nicht, kann mit Begriffen wie Bass etc nicht viel anfangen, hab weder netflix noch sonstigen audio musik abo Dienst, will nur einfach nur meine mp3s und youtube hören morgens und abends auf der Pendelei zur Arbeit in der Bahn&Bus (jeweils 1 Std).

Kennt jemand von euch welchem um die 20-25 €, die natürlich nicht Klone sind, und Apple Markenrechte verletzen, weil will keine Probleme mit zoll, wenn die Empfehlung dann über ebay/alieexpress etc käme? (abgesehen davon, dass ich diese stäbchendesign von den Airpods nicht mal schön finde...dann eher schon die rundlichen in-ear wie xiaomi..)
alle 2 Tage aufladen würde mich nicht stören.

danke vorab!

(PS die in-ears sollten mit einem Samsung Galaxy S9+ funktionieren. Ich weiß, Samsung hat auch buds rausgebracht, aber die sind absolut auch nicht in meiner preislichen Vorstellung)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@Melkor
Hast du die Lenovos selbst oder eine andere persönliche Empfehlung? Nachteil(für mich) der Airdots ist allerdings dass es sie nur in weiss gibt, das ist aber ein ganz kleines Luxusproblem da mir praktischer Nutzen eigentlich wichtiger als Design ist. ;)-old Vorteil ist dass sie Bluetooth 5.0 wie mein Mi Max 3 und die Lenovos nur 4.2 haben. Die Ladestation der Airdots gefällt mir aufgrund der flacheren Bauweise auch besser.

Ich stehe nämlich grad auch vor der Entscheidung die Airdots für knapp über 40€ zu kaufen, dem ganzen NoName Kram traue ich nicht so recht und bei Xiaomi weiss ich einfach dass ich etwas gutes bekomme... habe das dritte Phone, Kabelkopfhörer, einen Bluetooth Lautsprecher, eine Lampe und einen Rucksack von Xiaomi und alles hat bisher überzeugen können. :)-old


EDIT:
Im Moment tendiere ich eher zu den Lenovos, insgesamt wohl etwas besser und grad bei Aliexpress für nur 34€ zu bekommen.... hmmm, schwierig schwierig. :glare: :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Pharao373
JustDroidIt schrieb:
Würde über Geekvita bestellen, weil zollfreier Versand ;)

Und nein, hab sie nicht...aber finde da Chinahandys eigentlich recht gut
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich dachte alles unter 120€ oder so ist zollfrei, gilt das nur für bestimmte Länder(USA?)?

Habe in letzter Zeit öfter bei Ali bestellt, da kam alles ganz normal an...

Du meinst doch Gearvita oder!? Da ist der Preis aktuell 48€ und der Gutschein-Code ist von anfang Februar(man kann im Warenkorb leider keine Codes eingeben wenn man nicht angemeldet ist).




Ansonsten haben mich die Lenovos echt überzeugt, das Case ist aus Alu, man kann die Lautstärke an den Teilen selbst ändern(geht bei den Airdots nicht) und die Latenz ist wohl geringer(wird bei den Airdots kritisiert). Nur bei der Laufzeit sollen die Airdots etwas besser sein... und das Xiaomi Case wäre wohl in der Hosentasche angenehmer als der Lenovo Zylinder...
 
JustDroidIt schrieb:
120€ oder so ist zollfrei
ab ca 26€ erhebt der Zoll die EUst nach, ab 120€ oder so gibt es Zollgebühren - außer der Händler "schummelt"
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
19% Mehrwert-/Umsatzsteuer ist mir klar... Zoll ist ja bei den Beträgen kein Thema. Dann habe ich ja bei Gearvita gegenüber Ali auch keinen Vorteil, zumal es bei Ali warscheinlich schneller geht und die anstandslos ersetzen bei Verlust oder Unzufriedenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Super ;)

Und wie sind sie? Jedes Gehör ist etwas anders, aber wie sind sie für dich? :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und enderw
@HerrDoctorPhone
dabei MD hatte ich schon geschrieben in den Kommentaren irgendwo, die Dinger funktionieren einwandfrei mit meinem S9+ :)
keine Abbrüche, ich merk auch keine Latenz, und mein Handy ist fast immer in der Tasche, wenn ich nicht gerade in der Bahn sitze, und nebenher lese!
der Sound ist , vor allem bei videos, die man selbst mit dem S9 gedreht hat, irre!
ich dachte wirklich, als ich mir ein Video vom Wochenende angeguckt hatte mit den buds, dass meine Tante und Onkels neben mir standen, so glasklar und echt klang es.

also ich kann sie empfehlen, aber in den Kommentaren auf MD steht auch bei vielen, die werden in retoure gehen, weil die Quali doch nicht so gut ist bei deren Smartphones..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und HerrDoctorPhone
Wie wäre es mit einem Bluetooth Adapter, mit dem Du jeden Kopfhörer, also auch die, die Du schon hast, zum Bluetooth Kopfhörer machen kannst?

Ich habe mir diesen (siehe auch hier) Adapter von Xiaomi gekauft und bin begeistert. Klangtechnisch gibt es keinerlei Einbußen.

Das ist, wie ich finde, eine viel flexiblere Lösung als ein spezieller BT Kopfhörer.

Kostenpunkt: um die 13 Euro (für den Xiaomi Adapter) oder günstiger bei anderen Marken.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Lopan
Mimm schrieb:
Wie wäre es mit einem Bluetooth Adapter, mit dem Du jeden Kopfhörer, also auch die, die Du schon hast, zum Bluetooth Kopfhörer machen kannst?
Das ist, wie ich finde, eine viel flexiblere Lösung als ein spezieller BT Kopfhörer.
.

ist dieser Kommentar an alle hier gerichtet Mimm?
oder nur an mich?
weil ich bin eigentlich relativ begeistert von meinen bei Amazon gekauften Mycarbon weireless buds, wenn die jetzt nicht zicken, würde ich die ungern zurückgeben, und deine Lösung durchführen?
 
Sorry wenn das hier nicht reinpasst, aber... hat jemand Erfahrung mit Gearbest.com? Die Lenovo Air gibt's da momentan für 48 € nochwas.

Wäre das erste mal dass ich Chinaware einkaufe...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Mimm
Danke euch. Man ist halt immer etwas ängstlich, wenn man die Firmen nicht kennt, und, China ist ja nun auch etwas... ich sage mal... verrucht. ;) Ich werd's mir mal durch den Kopf gehen lassen. Negativpunkt ist natürlich, dass man nur eine eingeschränkte Garantie hat.
 
Naja, die Erfahrungen mit den Shops ist durchaus gemischt, aber gut.
Kann man bedenkenlos bestellen :)

Das mit der Garantie und Gewährleistung, naja, man muß nicht immer darauf beharren...
Du bekommst immer das wofür du Bezahlst. :1f435::1f64a::1f648::1f639:
Mehr nicht.

Hier einige neue hinzu gekommene: kopfhörer Suchergebnisse › Gadgetwelt.de
oder hier: Suchergebnisse > kopfhörer



VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Pharao373, JustDroidIt und 2 andere

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
72
Wintertime
W
Cobold
Antworten
2
Aufrufe
827
laurens
laurens
J
Antworten
0
Aufrufe
518
Johan
J
Zurück
Oben Unten