Sennheiser MTW2 - Tonqualität beim Telefonieren

Irontiger

Irontiger

Stammgast
131
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Momentum True Wireless 2 von Sennheiser mit meinem Galaxy S20+ gekoppelt. Der Sound bei Musik ist Sennheiser-typisch 1a.
Beim Telefonieren oder Verwendung des Google Assistant ist die Audioqualität aber sehr schlecht. Man hört immer ein "Klirren" oder Verzerrungen. Ich weiß, dass man beim Telefonieren / Google Assistent ein anderes BT-Profil benutzt. Aber ist der Unterschied so extrem?
Ich habe die bei Sennheiser sogar reklamieren lassen und finde, dass das Ersatzgerät eher noch schlechter ist.
Hat vielleicht jemand auch die MTW2 und kann das einmal prüfen? Telefonate nerven so extrem... :/
Als Vergleich habe ich mal mein Firmenheadset bei Telefonaten benutzt. Das ist ein Jabra Motion. Dort habe ich kein "Klirren" oder Verzerrungen.
Sind die Sennheiser-Treiber einfach "zu gut" für das schlechte BT-Profil zum Telefonieren?

Ein guter Vergleich ist mit dem Google Assistant zu ziehen:
- Einmal den Sprachbefehl "aktuelles Wetter" über die MTW2 geben und as Ergebnis anhören
- Jetzt die MTW2 zwar verwenden, aber über das lange Gedrückthalten der Home-Taste die Spracheingabe vom Google Assistant starten. Hier jetzt den gleichen Befehl verwenden. Für die Wiedergabe wird jetzt aptX verwendet, da es keine 2-Wege-Kommunikation ist.

Habe ich hier einfach Pech oder ist die Qualität wirklich so mies, wenn man telefonieren möchte?

Gruß & Danke

IT
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
632
UserBo
U
schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
771
schnauder84
schnauder84
U
Antworten
0
Aufrufe
654
UserBo
U
Zurück
Oben Unten