Stiftung Warentest - Schadstoffarme Headsets

C

Cronut

Gast
Hi,

für mein Smartphone suche ich kabelgebundene und auch Bluetooth Headsets. Ich verstehe erstens nicht, wann ein Headset zum Telefonieren ist und wann man damit "nur" Musik hören kann. Zweitens suche ich schadstoffarme Headsets - Stiftung Warentest hat wohl einige getestet. Hat jemand zufällig die Artikel (der letzten Jahre) gelesen und kann mir schreiben, welche schadstoffarm und empfehlenswert sind? Da ich noch nicht sicher bin, ob ich ein kabelgebundenes Headset haben möchte oder eines mit Bluetooth interessieren mich beide Modelle. Woran kann ich erkennen, ob ein Headset zum Telefonieren geeignet ist?

Gruß & Dank
 
Da ich hier wohl keine Antworten mehr bekomme, habe ich mir für 3,50 EUR den Artikel bei Stiftung Warentest für vier Wochen freigeschaltet.

Da ich gern auch Erfahrungen teile: Geworden ist es das Plantronics Backbeat Go 410, mit dem ich sehr zufrieden bin. Von Verarbeitung bis Klang über das Zubehör (Beutel und insgesamt drei Ohrpassstücke, von denen eines montiert ist). Das Koppel klappte wie erwartet gut und falls Der Akku mal leer sein sollte, oder die Lebensdauer überschritten ist, lässt sich das Headset auch kabelgebunden betreiben. Dies war mir persönlich neben den Schadstoffen das wichtigste Kriterium.

Vom Menschen, die Krebs haben, hört man gerade im Saarland immer mehr und sehr viele meiner Bekannten haben oder hatten Krebs und sind auch daran verstorben.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, olih, Raz3r und eine weitere Person
Da du grade On bist, Ping @Cronut666
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
391
schnueppi
schnueppi
C
Antworten
1
Aufrufe
502
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
2
Aufrufe
366
flori112
F
Zurück
Oben Unten