Suche Bluetooth Over-Ear Kopfhörer

Shadow091995

Shadow091995

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

da ich mit Adaptern von USB-C auf Aux einen Schlussstrich ziehen wollte, hatte ich mir die JBL Live 500BT auf Amazon bestellt. So weit bin ich damit auch zufrieden, doch langsam häufen sich die Probleme. Eine Taste reagiert nur sporadisch, die Mikrofone sind für mich zum Telefonieren quasi unbrauchbar, da man mich nur sehr selten versteht (was aber noch verschmerzbar ist) und, mein mit Abstand größter Kritikpunkt: Die Kopfhörer knacken/knarzen an den Stellen an dem der Bügel auf die Hörmuscheln übergeht, was selbst beim gehen mit 80-100% Lautstärke noch sehr auffällig ist. Der Sound hingegen ist für mich sehr gut und gefällt mir, dennoch bin ich am überlegen, sie zurückzugeben da das knarzen für mich echt ein fetter Minuspunkt ist. Über alles andere kann ich irgendwo noch hinweg sehen.

Nun zu meiner Frage: Welche Bluetooth Over-Ear Kopfhörer im Preissegment bis ca. 130€ sind denn Empfehlenswert? Ich habe vor am Montag mal zu einem großen Mediamarkt zu gehen und mal ein paar auszuprobieren und mich beraten zu lassen. Meine Ansprüche sind folgendermaßen: Angenehmer Sound (gern mit starkem Bass), kein knarzen(!), robust (sodass sie nicht irgendwelche Sollbruchstellen haben) und es sollte nicht zu viel Sound nach außen dringen. (Active) Noise Cancelling ist mir eigentlich egal, am besten kein großartiges, da ich sie gerne auch am Fahrrad nutzen wollen würde.

Ich hatte früher den Skullcandy Crusher Wireless ins Auge gefasst, aber nachdem sich in den Amazon Produktrezensionen so viele Leute darüber beschwert haben, dass die recht schnell an den Gelenken brechen, hab ich diese Verworfen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Die Marshall Major 3 finde ich sehr gut.
 
Hilft dir nicht viel weiter, aber... ich habe mir vor einiger Zeit einen Anker Bluetooth Receiver gekauft, bei Amazon für ca. 20 €, damit ich meine (guten) kabelbetriebenen Kopfhörer mit Geräten, die nur eine Bluetooth-Verbindung erlauben, verwenden kann. Für Sport etc. ist das natürlich nur sehr begrenzt was, wenn du nicht mit dem Kabelkream rumlaufen willst. ;)

Leider sind mir nahezu alle Hi-Fi Kopfhörer heutzutage zu Bass-lastig... das ist echt eine Krankheit geworden. Daher auch die Entscheidung, nachdem ich auch Bluetooth-Kopfhörer gehabt habe, die beide zurück gegangen sind, weil mich der Klang nicht überzeugen konnte.
 
Meizu HD60 ca 70 -80€, Bluetooth 5.0 Aptx HD. Ich habe den für meine Freundin gekauft und schon ausprobiert, problemloses Koppeln, sehr räumlicher und guter Klang, kann auch mit Kabel betrieben werden und hat im Kabelbetrieb die HI Res Zertifizierung. Der Bass ist klar, trocken, präzise und maskiert nicht die unteren Mitten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
516
Slawi
Slawi
J
Antworten
0
Aufrufe
517
Johan
J
S
  • Samuel91
Antworten
10
Aufrufe
1.620
Schoda
Schoda
Zurück
Oben Unten