Suche gute Kopfhörer mit "Ear Buds"

soeschelz

soeschelz

Dauergast
1.083
Hallo,

ich stehe schon länger vor dem Problem, dass ich gute Kopfhörer suche, welche folgende Kriterien erfüllen:

- relativ guter Klang
- Lautstärkeregelung unter Android
- Ear Buds, also keine In-Ears mit Silikonstöpseln
- gute Verarbeitungsqualität bzw. lange Haltbarkeit (Höre auf der Arbeit ca. 5-8 Std. täglich Musik und bewege mich viel)

zuletzt habe ich mir die Kopfhörer vom Samsung Galaxy S6 geholt, aber da ist jetzt schon nach nur 2 Monaten die rechte Seite kaputt und hat auch schon mehrere Knicke.
Ansonsten hatte ich zwar schon akzeptable Kophörer gefunden, welche aber immer nur einen Knopf für Play/Pause hatten, was unpraktisch ist, weil ich nicht ständig das Handy rauskramen will.
In-Ears kommen nicht in Frage, da ich es sehr unbequem finde mir Silikonstöpsel in den Gehörgang zu stopfen.
Preislich will ich mich jetzt nicht direkt festlegen, aber im Bereich von 50€ oder weniger wäre optimal. Mehr würde ich nur ausgeben, wenn es sich wirklich lohnt.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, was genau du suchst: In-Ear Kopfhörer haben meines Wissens nach häufig Ear-Buds. Deswegen schließt sich das
soeschelz schrieb:
Ear Buds, also keine In-Ears mit Silikonstöpseln

beispielsweise aus. Falls du sowas doch suchst, schau dir mal diese (englischsprachige) Auswahl an: Best earbuds (in-ear headphones) of 2016

Falls du Over-Ear-Kopfhörer suchst, bin ich der Meinung, dass man in dieser Preisklasse wenig vernünftiges finden wird - erst Recht nicht wenn sie lange halten sollen. Ich Empfehle dir mal, in einem HiFi-Laden deines Vertrauens zu gehen und ausgiebig probezuhören. Für den mobilen Gebrauch kann man wohl Modelle von Bowers & Wilkins empfehlen. Die sind klanglich in der Regel sehr neutral und ohne übermäßige Bassbetonung wie man sie von Beats und Co kennt - allerdings auch nciht gerade billig.
 
Mit In-Ear meine ich alles was einen Silikonstöpsel hat und in den Gehörgang eingeführt wird.
z.B. Sennheiser CX 300 II Precision In-Ear-Kopfhörer (1,2 m Kabellänge, 3,5 mm Klinkenstecker, Tragetasche, Earadapterset S/M/L) schwarz:Amazon.de:Elektronik
Und Ear-Buds sind z.B Samsung EG920 Original In-Ear Ohrhörer für Samsung Galaxy S6 Edge SM-G925F (Ohrstöpsel, 3,5mm Stecker, Stereo Sound) weiß:Amazon.de:Elektronik

Diese Definition ist gängig und auch bei den meisten Shops wird so unterschieden.


Over-Ears habe ich sehr gute hier, aber für die Arbeit sind die mir zu schade, außerdem kann ich die nicht länger als eine Std. tragen, da sie dann an meinen Brillenbügeln drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Caddy17
soeschelz schrieb:
Diese Definition ist gängig und auch bei den meisten Shops wird so unterschieden.
Wieder was gelernt, Danke für die Aufklärung ;)

Gruß

Carl
 
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Denn das Thema ist für mich weiterhin aktuell, nachdem ich jetzt schon 3x das Headset vom Galaxy S6 gekauft habe und es drei mal verschlissen ist... inzwischen ist mir auch klar geworden, was ein wirkliches Problem vieler moderner Kopfhörer ist:
Die geraden Stecker, denn diese sind geradezu dazu prädestiniert in der Hosentasche abzuknicken und einen Kabelbruch zu verursachen. Da sind Winkelstecker wesentlich besser, aber die findet man kaum noch...
 
@soeschelz Mir sind jetzt meine dritten Galaxy S6 kaputt gegangen, nachdem ich diese auf Deine Empfehlung gekauft habe.

Kannst du inzwischen etwas anderes empfehlen?
 
Ich weiß gar nicht mehr wie viele mir schon kaputt gegangen sind, aber was besseres hab ich auch noch nicht...
Beim Mediamarkt gibt's die für nen Zehner.
Aktuell nutze ich die Apple Earbuds weil ich keine Zeit hatte neu zu bestellen...

Werde im Januar wohl mal Bluetooth Over-Ears ausprobieren, da würde das Kabelgedöns wegfallen.
 
@soeschelz Ach schade. Verstehe nicht, warum es dafür keinen größeren Bedarf gibt.
Diese Bluetooth Geschichten sind für mich Overkill. Und Over-Ears passen auch nicht in die Jackentasche ;)

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Also von Sony gibt's auch noch welche, sogar mit Winkelstecker, aber da ist der Klang richtig schlecht.

Das Over-Ears nicht in die Jacke passen ist für mich nicht dass Problem, da ich immer einen Rucksack dabei habe.
Ich muss halt welche finden die nicht zu warm werden und die nicht am Bügel der Brille drücken. Und am besten unter 300€ Kosten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
511
Slawi
Slawi
S
Antworten
8
Aufrufe
289
Observer
Observer
S
  • Samuel91
Antworten
10
Aufrufe
1.615
Schoda
Schoda
Zurück
Oben Unten