Suche Headset für Auto und Fahrrad (Musik und Telefon)

R

rzBen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem In Ear Headset zum Telefonieren im Auto und Musik hören beim Radfahren.

Ich nutze ein Huawei P10+

Wichtig ist mir ein satter Klang, sowohl in den Höhen als auch in den Tiefen. Die Gesprächsqualität ist ebenfalls wichtig, da ich beim Autofahren auch öfter telefoniere. Geräuschunterdrückung ist gerade beim Radfahren (Wind) auch nicht ganz zu vernachlässigen.
IPx 7 wäre toll aber nicht zwingend notwendig. Schweiß beim Radfahren und einen kleinen Regenschauer sollten sie aber aushalten.

Ich habe bereits mal etwas gegoogelt aber bin von dem Markt einfach erschlagen worden, daher hoffe ich hier noch auf ein paar hilfreiche Tipps.

Das Budget liegt bei max. 100€. Es dürfen aber auch welche für 20 sein, wenn es passt :)

Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps bekomme.

Vielen Dank
 
Generelle Überlegungen (die ich auch schon öfters (bin beim 7ten BT Headset) angestellt habe):
Würde generell für Sport Headsets ohne Bedienelemente am Kabel nehmen. Gerade die Bedienelemente und deren Gewicht stören beim Kopf drehen (was beim Fahrard fahren ja durchaus wichtig ist)/bzw. lassen die Kopfhörer rausfallen. solche Headsets haben halt den Nachteil: Etwas schwieriger aufzusetzen (was gegen den Einsatz im Auto spricht)
rzBen schrieb:
Da würde ich eine klassische Freisprecheinrichtung nehmen, als ein Headset

Markenware oder auch Chinaware (Amazon/Chinaversender) möglich?
 
Naja, die Qualität sollte schon stimmen, da ich nicht 4x günstig kaufen möchte, sondern gleich was richtiges :)
Gerne am Kabel und gerne mit kleinen Bedienelementen. Ein Mikrofon und ein Knopf für annehmen von Gesprächen reicht ja.
 
Vielen Dank schon mal für deine Mühe. Ich schau nochmal ob ich noch weitere Ideen finde :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
495
Slawi
Slawi
S
  • Savini
Antworten
5
Aufrufe
132
Soja1973
Soja1973
S
  • Samuel91
Antworten
10
Aufrufe
1.607
Schoda
Schoda
Zurück
Oben Unten