Tablet laden mit USB-auf-Hohlstecker-Adapter?

P

Presboro

Neues Mitglied
2
Hallo!

Ich besitze ein Tablet (Toshiba Excite Pro) mit Netzteil und Hohlstecker-Anschluss (Output: 12 V - 3A).

Für unterwegs ist das natürlich nicht so ideal, immer ein extra Netzeil mit zu schleppen.

Es gibt Kabel bzw. Adapter von USB auf Hohlstecker, wie dieses DELOCK Kabel USB Power auf 3,5mm Hohlstecker:Amazon.de:Computer & Zubehör

Aber kann ich damit auch ein Tablet-Netzteil wie meines durch ein gewöhnliches Handy/Digitalkamera etc.-Netzeil ersetzen und das Tablet darüber aufladen (nur vielleicht langsamer) oder geht es nicht oder beschädigt den Akku des Tablets?

Viele Grüße!
 
So lange die technischen Spezifikationen(Spannungsbereich, Netzfrequenz) des Netzteils zu denen deines Tablets passen, ist alles ok.
 
Meine USB-Netzteile haben alle als Spezifikation angegeben 5 Volt und - je nach Modell - zwischen 500 und 850 mA (Das Tablet-Netzteil 12 V und 3 A) - damit ist dann gar kein laden möglich?
 
Nein, 12V wäre Voraussetzung. Alles unter 3A verlangsamt dann den Ladeprozess.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
477
mblaster4711
mblaster4711
M
  • Marionkoch68
Antworten
3
Aufrufe
759
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
753
TimSteve
TimSteve
Zurück
Oben Unten