Umschalter USB Laden/Daten

H

halweg

Stammgast
266
Hallo zusammen,
es ist ja bekannt, dass man an einem Computer mit USB 2 Anschluss nur maximal 500 mA Ladestrom erzielen kann. Angeschlossen an ein Netzteil erreicht man dagegen bis zu über 2A als Ladestrom.
Als Besitzer eine Dockingstation möchte ich möglichst beide Optionen haben, also maximalen Ladestrom und USB-Anschluss. Das geht wohl nicht gleichzeitig, da meine Docking-Station nur einen USB-Eingang hat (der aber sowohl Datenverkehr als auch Hochstromladen unterstützt).

Nun suche ich einen Umschalter, der mir erlaubt, durch Betätigen eines Schalters zwischen den beiden Optionen umzuschalten. Normalfall wäre also "Ladestrom", per Umschaltung kann ich dann auf ein anders Kabel, welches vom Computer (USB2) kommt, umschalten.

Der Umschalter müsste also zwei Mikro-USB Buchsen als Eingang und einen Mikro USB-Stecker als Ausgang haben.
Gibt es so etwas? Eine erste Internet-Recherche brachte keine Ergebnisse ...

Viele Grüße, Halweg
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
479
mblaster4711
mblaster4711
M
  • Marionkoch68
Antworten
3
Aufrufe
761
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
759
TimSteve
TimSteve
Zurück
Oben Unten