USB Kabel das alle Geräte in voller Geschwindigkeit lädt?

F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

ich habe eine OnePlus One, ein Nexus 4 und neuerdings ein Nexus 9. Laden tue ich meine Geräte mit einem Ladegerät von Anker mit 5 Ports und "QI Technologie".

Seit ich das Nexus 9 habe, ist mir jedoch aufgefallen, dass dieses extrem langsam lädt mit den bisher genutzt 1m langen USB Kabeln. Mit einer App habe ich die Ladegeschwindigkeit ausgelesen. Dabei habe ich festgestellt, dass mit meinen alten USB Kabeln das Tablet nur halb so schnell geladen wird wie mit dem original Ladegerät.

Eigentlich hatte ich gehoft, dass durch dieses QI alle Geräte mit maximaler Geschwindigkeit laden unabhängig vom Kabel. Um nicht immer auf das Kabel achten zu müssen, gibt es Kabel zu kaufen, mit denen ich immer mit voller Geschwindkeit lade?
 
das Ladegerät ist genau so wichtig wie das Kabel, das Ergebnis ist dann immer eine Kombination beider Komponenten. Probier doch mal ein Anker-Kabel!
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
480
mblaster4711
mblaster4711
M
  • Marionkoch68
Antworten
3
Aufrufe
767
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
760
TimSteve
TimSteve
Zurück
Oben Unten