Launcher Quer

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Launcher Quer im Launcher im Bereich Individualisierung.
M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

grundsätzlich bin ich ohne Veränderung mit meinem Nexus 5 zu frieden. Nur würde ich manchmal gerne das Handy quer liegen haben (Tasche mit Standfunktion oder im Auto oder so...).

Da dreht sich nur der Launcher nicht in den Quermodus.

Hab noch keine Einstellungen dazu gefunden oder bin einfach zu blöd :)

Hat jemand eine Idee
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
craxxtor

craxxtor

Erfahrenes Mitglied
Alternativ nutze ich für s Auto einen NFC Aufkleber, Handy im Landscape Modus startet dann automatisch den Carmode und die Car Home Ultra App ^^ :) Das erfüllt den selben zweck.
 
M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch. Ich dachte immer, das gehört zu den Basics für ein Betriebssystem eines Mobilen Gerätes (wenn ich das mal so nennen darf :)

Wie verhält sich das ganze denn im Hinblick auf die Stabilität des Systems, wenn man wieder auf einen anderen Launcher umsteigen würde.

Habe gehört, dass man evtl. manchmal Probleme bekommen kann... und eigentlich würde mir der "normale" Launcher ausreichen, wenn er sich drehen könnte :)

Aber auch damit kann ich zur Not leben...
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Stabilität des Systems leidet in der Regel nicht drunter, vor allem nicht bei High-End Geräten wie dem Nexus 5. Kannst ja den Apex Launcher ausprobieren, ist dem Stock Launcher vom Aussehen her ähnlich und funktioniert auch quer.

Grüße
 
D

DeJe

Experte
Mit root gäbe es die Alternative Xposed Framework + XGELS Modul.

Dieses erlaubt dem Google Now Launcher Drehungen. ;)
 
M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Was ich gehört habe, ist das Google now dann mit einem anderen Launcher nicht mehr funktioniert?

Ist das so, wenn ich den Google ähnlichen Launcher installieren würde?

Stock ist der Google eigene Launcher?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Google Now ansich funktioniert mit jedem Launcher, nur ist die Integration nur im GNL gegeben. (Ganz nach Links wischen um GNow zu öffnen)

Mit Nova o.ä. erreichst du es z.B. durch die Suchleiste oder über den Home Button nach oben wischen.
 
M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja... Mir ist im Grund doch egal, ob ich nach Links rechts oder oben Wischen muss, damit ich den Google Now erreiche.
Ist ja auch nur ein Adaption des Benutzers auf das vorgegebene Android-System :) Und bis jetzt hab ich auch gerlernt nach Links zu wischen ;)

Die Frage ist halt wirklich, ob ich Google Now richtig versteh. Die App liest alles mit, was ich so mache und stellt mir daraus Empfehlungen aus. Inkl Zugriff auf Kalender usw. Und empfiehlt mir dann sogar anhand der Verkehrssituation, wann ich losfahren sollte.

Gerade das mit dem Losfahren finde ich ganz nützlich...

Und welcher jetzt der Bessere Launcher ist... ist vermutlich eine reine Geschmacksfrage. Von den Bildchen her sehen die sowieso fast alle gleich aus.
Mir geht es eigentlich nicht nur darum, dass ich nicht mit Werbung vollgemüllt werde (was den Launcher angeht). Das passiert schon in Apps oft genug und ist mir damals gegen Ende dann auch mit dem Go so passiert. Daher werde ich Go auf jeden Fall nicht mehr nutzen!
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Bei Nova gibt es keine Werbung, nur ist die Free Version nicht ganz so umfangreich an Funktionen wie die Paid. Bei Apex ist es glaube ähnlich.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Guten Morgen,

ich nutze seit Jahren den Nova Launcher und bin sehr zufrieden damit (Werbung habe ich bisher noch keine gesehen).
Teste einfach mal ein paar Launcher, du wirst schon den richtigen für dich finden :)


Gruß,
balu
 
M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
Und... deinstallieren kann ich das ganze doch auch wieder, oder?
Dann hab ich den "alten" Launcher, wie er jetzt installiert ist wieder genauso wie vorher, wenn mir Nova nicht gefallen würde?

Ich glaube, dass es besser ist, die Launcher auszuprobieren als auf Bildern zu entscheiden.
 
P

Patman75

Guru
Hi Leute,
da es hier um eine Launcherberatung geht und der recht wenig mit dem Gerät an sich zu tun hat, bitte hier weiter.

MfG
Pat
 
M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
Patman... da geb ich dir Recht. Mittlerweile bin ich abgeschweift :)

Die Frage bleibt natürlich bestehen... Nova kann ich installieren und bei nichtgefallen deinstallieren und danach ist alles beim alten mit dem GNL?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ja, der GNL bleibt unverändert. Du kannst jederzeit hin und her wechseln.
 
M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo habe Nova jetzt installiert und ausprobiert.

wie komme ich denn jetzt an den Bereich Google now . Wenn ich das richtig verstanden hab, sollte ich das doch mit einem Wisch erreichen beziehungsweise durch Einstellungen entsprechend richtig einstellen können. Kann mir da jemand einen Tipp geben.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Klartext schrieb:
Mit Nova o.ä. erreichst du es z.B. durch die Suchleiste oder über den Home Button nach oben wischen.
;)
 
M

MatzeXXX

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze (aus völlig anderen Gründen) die App "Rotation Lock Adaptive". Mit der lässt sich der Standard-Launcher problemlos in den Landscape-Modus zwingen : )