Sammelthread: Kontakte auf Homescreen - Widgets, Verknüpfungen, Apps

Home Screen, Menütaste, Hinzufügen
Entweder Verknüpfung Kontakt oder Widget Kontakt

Sollte bei den meisten Launchern Standartmässig dabei sein..

Also Huawei Launcher, Hololauncher, Novalauncher und Miui Home können es ohne Zusatz-App

Die Screenshots stammen von einen ICS-Gerät mit Nova Launcher..
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    337,1 KB · Aufrufe: 385
  • 2.png
    2.png
    54,5 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maddm
Bei den APW-Widgets ist eines dabei, das genau das kann.
Nutze ich auch, funzt sehr gut :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Maddm
Guten Morgen,
ich benutze ein Amoi N820 mit Android 4.0.4
Ich würde gerne ein paar meiner Kontakte direkt auf den homescreen legen. Wenn ich jetzt lange auf den homescreen drücke kommt nur Galerie, Hintergrundbilder , Live-Hintergründe. Ich vermisse link einfügen, meine da gab´s was bei älteren Android Version.
Brach ich da jetzt ne app dazu? Kann mir jemand was empfehlen?


Gruß,

Jens
 
Im APP drawer bei den Widgets kannst du Direktwahl und direktnachricht auswählen.

Mfg exigo

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Perfekt, das ist es – warum bin ich da nicht von alleine drauf gekommen
:confused2:

Danke!


Gruß,
Jens
 
Hallo,
ich habe ein Xperia go unter 4.0.4 und schaffe es einfach nicht, einen einzelnen Kontakt auf den Homescreen zu bekommen.
Ein App "Drawer" bei den Widgets habe ich nicht.
Hilfe!!
LG Leachim
 
Leachim54 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Xperia go unter 4.0.4 und schaffe es einfach nicht, einen einzelnen Kontakt auf den Homescreen zu bekommen.
Ein App "Drawer" bei den Widgets habe ich nicht.
Hilfe!!
LG Leachim

Geht einfach, bei widgets auf "Verknüpfung" dann "direktnachricht" oder "direktwahl" und Kontakt aussuchen.

ujepa3e9.jpg


Gesendet von meinem Xperia Go
 
Vielen Dank :smile::
Durch deinen Hinweis habe ich auch wieder herausgefunden, wie man einen Kontakt auf den Homescreen bekommt und dann beim Antippen die Auswahl Telefon, SMS/MMS, Whatsup oder Mail bekommt: Widgets -> Verknüfungen -> Kontakt. Das Kontaktbild erscheint dann mit einem weissen Rand. Das ist mir früher einmal gelungen, aber ich wusste einfach nciht mehr wie ...
Gruss Leachim
 
Hallo, Kann mir jemand sagen wie ich einen Telefonkontakt ( mit Bild ) auf meinen Home Butten bekomme ? Hab da schon alles versucht, bekomme es aber einfach nicht hin, oder geht es erst ab Android 4.2 ?
 

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.355
OREO
O
Zurück
Oben Unten