schmalsten launcher

marc132

marc132

Dauergast
122
ich programmiere grad ne rom und suche einen extrem schmalen und kleinen launcher. er muss gratis sein. wer kennt einen?:confused:
 
Bin zwar auch neu in diesem Bereich, aber habe schon oft etwas von Zeam Launcher gelesen. Aber vielleicht gibt es noch was kleineres, was für Schnelligkeit steht.Beste Grüße Kalle...:)
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
Hallo Marc,
...schau Dir mal den "Lightning Launcher" an.

Er soll der kleinste Launcher sein (weniger als 60 kB), u.a. wohl auch, da z.B. das Modul für die Einstellungen separat geladen wird. :biggrin:

Ich selbst habe ihn seit zwei Tagen im Einsatz, er läuft schnell und stabil.
Und er ist extrem variabel mit beliebig skalierbaren Schriften, zusätzlichem Zoom, Widgets frei zu positionieren/drehen usw.

Kurze Vorstellung hier im Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...launcher-desktop-statt-homescreen.245591.html

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • Lightning Launcher.png
    Lightning Launcher.png
    5,8 KB · Aufrufe: 682
  • Lightning Launcher Indikator.png
    Lightning Launcher Indikator.png
    7,6 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und marc132
Schau dir mal Nemus Launcher an. Frisst nicht viel an Ressourcen, war sogar auf meinem Wildfire damals flüssig ^^
Kann aber dafür auch nicht so wirklich viel...
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
ss-launcher in der lite version.
 
Fasthome ist auch nen Minimal-Launcher....66kb
Ausprobiert habe ich den nicht... bin nur im Market drüber gestolpert;)

MfG Friesenjung
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
Ich habe auch fast alle ausprobiert, aber letztendlich bin ich beim Nemus Launcher geblieben. Der Nemus verbraucht ca 20MB RAM. Es hat wenige Einstellungen, aber für mich vollkommen ausreichend.

http://db.tt/WYOQSfBL


Gesendet von meinem MB525
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
Kann mir wer verrarten, wie ich den Hintergrund ändere?
In den Einstellungen nichts gefunden, mit Quickpic geändert, wurde aber nicht übernommen :confused:

@Mr. Jay: Nochmal auf diesem Wege danke! Geiler Launcher :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Wenn du den Lightning Launcher meinst: Customize>Home>Use a Wallpaper (anticken)> Select a Wallpaper.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ich nehme für meine rom den lightning launcher, er ist drr kleinste, schnellste und sehr anpassbar. Gefällt mir. Diebanderen Launcher waren aber auch gut, zb. Zeam

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
Dexxmor schrieb:
Wenn du den Lightning Launcher meinst: Customize>Home>Use a Wallpaper (anticken)> Select a Wallpaper.

Den meine ich. Die Einstellung habe ich völlig übersehen, also 'use a Wallpaper' nicht, aber 'select a ...' Ist ja nicht direkt drunter, na ja, jetzt geht es, danke dir :thumbup:

TaGetapa2talkt
 
man braucht auch die konfigurierungsapp
 
Schau dir mal den xperia launcher an der läuft sehr gut und verbraucht nichtmal 10 mb RAM
http://db.tt/vpsSU4Nu

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
91
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
283
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
636
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten