Smart Launcher - Minimalistic Launcher

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart Launcher - Minimalistic Launcher im Launcher im Bereich Individualisierung.
D

devcoax

Neues Mitglied
grr, dann is der sinn des launchers ja auch ein wenige fragwürdig, wenn ich es jetzt selbst machen soll^^. und wie kann ich die manuell verschieben? wenn ich gedrückt halte, kommt keine möglichkeit zu verschieben.
 
padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
Länger auf die App drücken, dann geht eine Detailansicht auf. Dort kann man verschieben, wird auch nochmal direkt erklärt.
 
O

Oli_P

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutze den Launcher schon ne ganze Weile in der Pro-Version. War eigentlich genau was ich suchte... und zwar einen minimalistischen Launcher ohne viel schickschnack.
Man kann übrigens schon wenigstens ein Widget im Homescreen einsetzen. Und zwar indem man das Uhren-Widget ersetzt. Für mehr Widgets braucht man die Pro-Version. Dann werden die Widgets allerdings auf einen separaten Homescreen angelegt.
Ich für meinen Teil pfeiffe auf Widgets :) Die Blume find ich nett und die darin angelegten App - Verknüpfungen sortiere ich seit jeher händisch und zwar nach Alphabet gegen den Uhrzeigersinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Nova Launcher wirkt mir zu überladen. Verbraucht der Smart Launcher keine Akku wie das Standardlauncher von TouchWiz?? Ich hasse Widgets, da wäre Smart Launcher was für mich.

Und wie beendet man den Launcher, wenn man das nicht mehr gefällt?

Edit: Wie ändere ich Icons, der wie Standard zum Apps gehört aussieht? Ich möchte dass Icons bunt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oli_P

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde sagen, der Smart Launcher macht sich nich allzusehr bemerkbar beim Akkuverbrauch. Hab keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Den Launcher beendest du, indem du einen anderen verwendest :p Die Icons kannste anpassen. Bei der Blume hältst du das gewünschte Icon gedrückt und ziehst es in die linke untere Ecke des Home-Screens. Da erscheint dann auch passend ein Pinsel-Symbol. Dann öffnet ein Menü und du kannst Anpassungen vornehmen. Auch im Drawer kannst du die Icons anpassen. Probier doch einfach mal die kostenlose Version aus :)
Ich will eigentlich gar nix anderes mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Hallo, ich brauche Hilfe?

Was muss ich da rote Warndreieck beachten? Keine Ahnung davon

Zu den Icons. Ist mir zu anstrengend, alle passende Icons zu ändern, so dass ich lieber Standardicons behalte. (Auf none) :huh:

Blöd ist es auch, dass Launcher nur Englisch gibt.
 

Anhänge

O

Oli_P

Fortgeschrittenes Mitglied
Steht doch da? Damit setzt du den Launcher als "Default", also als Standard-Launcher und der bleibt auch nach einem Neustart.
Wenn du Standard-Icons willst, dannn nutz sie doch? :) Kann sein, daß Smart Launcher was eigenes reinsetzt. Musste dann wieder ändern. Die Mühe machste dir ja nur einmal :)

Ich hatte das auch mal... hab die App dann wieder entfernt aus der Blume und neu hinzugefügt. War das Standard-Icon wieder da :)
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Wenn ich nicht auf Standardlauncher wähle, startet dann der Touchwiz wieder, wenn der Telefon neustartet?

Kann man Launcher nicht die Sprache ändern?
 
O

Oli_P

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, wenn du nicht Default wählst, dann ist der Launcher weg nach einem Neustart und du musst ihn wieder manuell aktivieren.
Bei mir ist Smart Launcher in Deutsch, bei dir nicht?
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Mein Telefon ist auf norwegisch. Komisch dass norwegisch nicht geht?
 
O

Oli_P

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wüsste jetzt nicht wie man die Sprache nachträglich ändert? Was haste denn jetzt für ne Sprache im Launcher? Englisch?

edit: Blöde Frage :p Hattest ja einen Screenshot gesendet, ist in Englisch :) Ist das denn ein so grosses Problem? Weiss net, obs das jetzt in Norwegisch gibt, bzw. ob du in Deutsch installieren kannst, wenn dein Telefon norwegisch spricht...
Ich würd mal nachfragen bei den Entwicklern. Kannst die ja über den Playstore kontaktieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Sieht man doch Screenshot, dass es Englisch ist. Launcher gibt wohl nicht auf norwegisch. :(

Ich wollte nur Facebook beenden, nun ist wieder bei Touchwiz gelandet ohne vorher zu fragen. Ein Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oli_P

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nicht sagen, ich nutz den als Standard-Launcher auf dem Handy. Ich seh nix anderes mehr als den Smart Launcher (soll auch so sein).
Setz den doch einfach auf "Default"? Wenn du mit dem Englisch nicht zurecht kommst, dann stell deine Fragen doch hier bezüglich was du wissen willst. Kriegste vielleich hier ne Übersetzung? Wenn du das Ding einmal eingerichtet hast, wirste die Einstellungen nur noch selten aufsuchen.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das mit der Installation war... also ob man da die Sprache beeinflussen konnte.
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Ich habe Standard gesetzt, nun kann ich später nichts mal TouchWiz zurück einstellen? Bisher nichts gefunden.

Trotz Standard gesetzt, ist wieder ungewollt zum Touchwiz zurückgekehrt. Smart Launcher ist unbrauchbar. Hilfe :(

Leider jedes mal wenn ich App schliessen will wie zb Skype oder Whatsapp, landet ständig zum Touchwiz. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Will mir keiner helfen? :(
 
O

Oli_P

Fortgeschrittenes Mitglied
Haste mal dein Handy neugestartet, nachdem du den Launcher als Standard gesetzt hast? Bei mir ist der Launcher permanent aktiv, auf dem Smartphone sowie dem Tablet.
 
K

keckn

Neues Mitglied
Grüße,
Zu dem Problem mit der Sprache: Man hat da keinen Einfluss als Entwickler drauf. Für die verschiedenen Sprachen gibt es unterschiedliche apk's und der PlayStore entscheidet wer welche Sprache bekommt. Musst mal schauen ob in deinem Google Konto die Sprache auf deutsch gestellt ist und eventuell neu downloaden.
Zu dem Problem das der Launcher nicht als Standard gesetzt bleibt: Menü->Extensions->Boot Patcher
hoffe ich konnte helfen :)
 
O

Oli_P

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt! Den Boot-Patcher hab ich ganz vergessen zu erwähnen... Hab den aber nie gebraucht, da es bei mir auch so funktioniert :)
 
K

keckn

Neues Mitglied
Mal so in die Runde gefragt, wie gefällt euch denn eigentlich der Smart Launcher 2.0? :)
 
O

Oli_P

Fortgeschrittenes Mitglied
Ehrlich gesagt, hab ich jetzt nicht so offensichtliche Änderungen entdeckt. In den Einstellungen gibts ja aber noch den neuen Eintrag "Sperr-Bildschirm" und die Blasen lassen sich anscheinend doppelt belegen. Muss mir das mal genauer anschauen :)