Smart Launcher - Minimalistic Launcher

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart Launcher - Minimalistic Launcher im Launcher im Bereich Individualisierung.
X

Xeronas

Neues Mitglied
Hey Com :)

Ich wollt mal wissen, wer hier schon alles den Smart Launcher ausgetestet hat. Ich find den eigentlich recht ansprechend, da ich eher auf Minimalistische Sachen stehe.

Was ist das besondere an diesem Launcher? Es wird ohne ewig viele Homescreens gearbeitet, dafür gibt es eine "Blume", in welcher man seine Wunschapps hinzufügen kann. Leider ist es zur Zeit nicht möglich, Widgets auf den Homescreen zu packen, wodurch die App schon einige Negativpunkte erhält, aber die Geschwindigkeit, wie die Automatische Sortierung der Apps im AppDrawer kann begeistern.

Die App könnt ihr hier beziehen: Smart Launcher

Das ganze gibt es auch noch in einer "Pro" Version, wo dann kleinere Funktionen noch freigeschaltet werden.

MfG. Xeronas
 
sweaty_pants

sweaty_pants

Ambitioniertes Mitglied
Meinen Gruß,

den Smart Launcher habe ich heute installiert und bin bisher recht zufrieden. Läuft alles sehr flüssig und flott.

Man kann auch in der kostenlosen Version die im Startbildschirm angezeigten Symbole ändern und selbst die Reihenfolge anordnen. Etwas, das mir allerdings fehlt, ist eine Änderungsmöglichkeit des Sperrbildschirms. Selbst die für das Design des Launchers benutzte Grafik kann ich dort nicht als Hintergrund einstellen. Gibt es denn da eine Möglichkeit?

Zudem interessiert mich, ob und wie man die Symbolgrafiken für Apps auf dem Startbildschirm ändern kann. Die üblichen Verdächtigen haben ihre eigens an das Design des Launchers angepasste Grafik. Googles (oder die von Samsung) Kalender-App leider nicht. So sieht's etwas komisch aus, wenn ein einzelnes Symbol im Design hervorsticht und nicht hinpasst.

Für helfende Tipps bedanke ich mich im Voraus!

pants


Edit:
Über Symbolpakete konnte ich jetzt die Symbole einstellen; dieser Punkt hat sich also schon erledigt! Bleibt die Frage nach Möglichkeiten zur Sperrbildschirmänderung.

Edit Nr. 2:
Mittlerweile scheint es zu klappen. Habe es geschafft, ein Symbolpaket herunterzuladen und auch die Symbole in der Blüte einzeln zu ändern. Ich muss sagen, dass mir der Smart Launcher echt gut gefällt. Das Einfache passt mir sehr gut!

Hier ein Screenshot von meinem Startbildschirm auf dem S3 Mini:

Screenshot_2013-05-17-10-46-44.png
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deadrabbid

Neues Mitglied
Was für ein Symbolpaket hast du denn da genommen?

MfG DR
 
W

wonnie4u

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hänge mich gleich mal dran:
Finde diesen Launcher auch sehr ansprechend auf meinem Note 8.0.

Mir geht aber ebenfalls der bunte Hintergrund ab. Wo findet man den? Weiß das jemand?

Das mit den Symbolpaketen muss ich mir nochmal anschauen. Finde ich das in dem Einstellungen?

Kann man die Kategorien irgendwie anpassen? Nicht den Inhalt, sondern die Bezeichnung, die Anzahl oder die Reihenfolge?
Werde jetzt bisschen probieren, aber falls jemand eine Antwort weiß, her damit. :D

Gruß,
Wonnie
 
S

Shirogane

Neues Mitglied
Hallo...

Ich selbst habe den Launcher in der Free Version bereits getestet und finde ihn recht ansprechend. Nur fehlten mir immer die Widgets.
Nun ist die Pro Version im Angebot, allerdings habe ich immer mal wieder gelesen, das nicht alle Widgets in der Liste angeboten werden.
Theoretisch könnte ich jetzt den Launcher kaufen, schnell testen und bei Bedarf wieder "zurück geben". Allerdings habe ich die Hoffnung, das schon jemand die Pro Version nutzt und mir direkt, vor dem Kauf, sagen könnte, ob allgemein Widgets möglich sind, oder wirklich nur die Android-Eigenen.

Speziell nutze ich zum Beispiel oft HD Widgets und DigiCal. Diese würde ich in jedem Fall auch in diesem Launcher nutzen wollen.

Wäre schön, wenn jemand darüber Bescheid wüsste.
 
J

JellyFilledNuts

Gast
Also in der Kauf-Version kann man alle Widgets benutzen, auch die die man sich nachträglich runterladen. Wie zum Beispiel das Google keep Widget.

Hier mal ein Screenshot von meinem Startbildschirm
 

Anhänge

padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ihn seit gestern drauf und der Ersteindruck ist sehr gut. Ich muss natürlich noch einiges personalisieren, aber viel fehlt da nicht mehr. Einen guten Satz einfacher Symbole muss ich noch finden und Feintuning der Kategorien bzw. des Hauptbildschirms. Bin gespannt, wie Entwicklung weitergeht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

Kennt Jemand ein gutes Theme & Icon Pack für Ubuntu, dass auch mit dem Smart Launcher direkt zusammen arbeitet? Für den Buzz Launcher gibt es scheinbar eine hervorragende Portierung von Ubuntu Touch (inkl. Sperrbildschirm etc.).
Und dann hätte ich noch gerne gewusst, wie man die Reihenfolge der Apps in der Blüte ändert? Einfach Drag&Drop will nicht funktionieren.
 
X

XOMAN

Experte
padrak schrieb:
Habe ihn seit gestern drauf und der Ersteindruck ist sehr gut. Ich muss natürlich noch einiges personalisieren, aber viel fehlt da nicht mehr. Einen guten Satz einfacher Symbole muss ich noch finden und Feintuning der Kategorien bzw. des Hauptbildschirms. Bin gespannt, wie Entwicklung weitergeht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

Kennt Jemand ein gutes Theme & Icon Pack für Ubuntu, dass auch mit dem Smart Launcher direkt zusammen arbeitet? Für den Buzz Launcher gibt es scheinbar eine hervorragende Portierung von Ubuntu Touch (inkl. Sperrbildschirm etc.).
Und dann hätte ich noch gerne gewusst, wie man die Reihenfolge der Apps in der Blüte ändert? Einfach Drag&Drop will nicht funktionieren.
Doch, drag and drop funktioniert. Bei Erscheinung/Darstellung kannst Du die die installierten und die aus dem Google Store zu ladenen Themen anschauen. Da gibt es auch etwas für Ubuntu.
 
padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort. Habe es vor 10 min. selber hinbekommen. Ich schaue mal in den Store, vielleicht finde ich da etwas.
 
X

XOMAN

Experte
padrak schrieb:
Danke für die Antwort. Habe es vor 10 min. selber hinbekommen. Ich schaue mal in den Store, vielleicht finde ich da etwas.
Du brauchst nicht direkt in den Store. Kannst bei den Einstellungen in Erscheinung alle verfügbaren Skins anschauen.
 
F

Freitag1904

Neues Mitglied
Wie bekomme ich den gleichen stiel von dem launcher beim Sperrbildschirm?
 
X

XOMAN

Experte
Wie meinst Du das? Den Hintergrund kannst Du einstellen. Ein Widget kannst Du auch auf deinen Sperrbildschirm machen. Ansonsten wenn die der Anblick von SL lieber ist, Sperrbildschirm abstellen.
 
F

Freitag1904

Neues Mitglied
Wollte schon ein Sperrbildschirm nur der hat die Optik des normalen Launchers. :confused:
 
X

XOMAN

Experte
Der Sperrbildschirm ist abhängig vom Handy. Was eben dort eingestellt ist. Kannst aber soweit ich mich erinnere andere aus dem Play Store laden. Det hat eigentlich soweit ich weiss nichts mit dem Launcher zu tun.
 
D

devcoax

Neues Mitglied
Hi, ich benutze den Smart Launcher schon länger und bin auch sehr zufrieden damit.Seit der letzten neu installation, macht er alle Apps in ein Blase und ich weiß nicht wie ich das ändern könnte. Hat jemand ne Lösung? Mfg
 
padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Blase meinst du denn? Die auf dem Homescreen enthält standardmäßig nur 8, alle weiteren Apps sind im App Drawer in Kategorien zu finden.
 
D

devcoax

Neues Mitglied
hab mich blöde ausgedrückt^^. die automatische sortierung der apps macht er nicht mehr.
 
padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Apps in der Blase lassen sich nur manuell umsortieren. Die im App Drawer nur über Einstellungen -> Globale Einstellungen -> Drawer (ganz unten). Da kann man zwischen Name und Gebrauch wechseln. Geht bei mir ohne Probleme.
 
D

devcoax

Neues Mitglied
naja das ist ja leider nicht mein problem :). es werden einfach alle apps in den "kommunikations punkt" gepackt. normalerweise werden die apps automatisch in 5-6 unterpunkte sortiert.(games,internet usw), so war es zumindestens sonst immer bei mir.
 
padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
Da wird dir vermutlich nichts anderes übrigbleiben, als die Apps manuell zu verschieben. Geht recht schnell per Drag & Drop. Mir fällt zumindest gerade nichts besseres ein.
 
Ähnliche Themen - Smart Launcher - Minimalistic Launcher Antworten Datum
2
0
9