Suche guten alternativen Launcher für das Note2

beljos

beljos

Dauergast
1.187
Hallo an alle!

Ich bin auf der suche nach einem guten alternativen Launcher für das Note2. Es gibt viele launcher, nur welcher ist der beste Launcher, der auf das Note2 gut abgestimmt ist. Was ich als schwierig empfinde dort einen guten zu finden. Deswegen versuche ich mein Glück mal hier im Forum.

Danke

Beljos

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Servus,

hab auch schon recht viele probiert (momentan noch S3)...

Apex, Nova und Go sind recht schön. Musst halt testen was dir gefällt. Ordner kann man nicht überall erstellen. Kalender Widgets musst teilweise extra laden. Und und und... Bin bisher immer wieder auf Touch Wiz zurück.:biggrin:
 
Ja, die Launcher sind gut. Und es stimmt auch das man immer wieder auf den Hauseigenen Launcher zurück greift.
Ich werde mal sehen, weil bis jetzt war der Knaller an Launchet noch nicht dabei;)

Gruß

Beljos
 
Was sollte denn anders sein im Vergleich zum Touchwiz?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Keine Alternativen, aber gute Erweiterungen: SwipePad und Elixir.
 
Mahlzeit ;)

Nova und Apex laufen bei meinem N2 butterweich und ohne Ruckler.

ADW und Go gönnen sich beim Appdrawer gerne einige wenige Bedenksekunden.

Next habe ich aktuell, auch recht angenehm wenn auch gefühlt das Laden von z.B. BW Widgets beim Start ewig dauert...

LG

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
also ich verwende den Nova Prime und bin sehr zu frieden. Das Aussehen von Tw is meiner Meinung nach einfach nur miserabel. Außerdem hat der Nova Prime ganz nette Gesten-Funktionen, z.B. Doppelbelegung der Dock-Icons. Aber gibt auch andere nette Funktionen wie z.B. das Verstecken der Uhr in der Statuszeile. (So hat man auf'm Homescreen nicht 2 Uhren) Alles in allem ist der Nova Prime mMn der beste Launcher.
 
KuestOne schrieb:
Moin,
Aber gibt auch andere nette Funktionen wie z.B. das Verstecken der Uhr in der Statuszeile. (So hat man auf'm Homescreen nicht 2 Uhren)

Wo finde ich dazu die Einstellung?:huh:
 
Der Frage schliesse ich mich an, weiß nur dass man die Statusleiste ausblenden kann...aber nur die Uhr wäre genial weil Empfangsanzeige zu sehen wäre gut..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Uhr verstecken geht nur mit root. Die Option findet man in den Einstellungen unter Erscheinungsbild.

PS. Ich bin soweit sehr zufrieden mit Nova Prime.



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
Nutze jetzt seit über einem Jahr den Nova Launcher. Kannst ja einfach mehrere Launcher ausprobieren, ehe Du auf ne Pro/Prime Version umsteigst. Auf dem S2 bin ich wieder zu TouchWiz zurückkehrt, weil ich da nur noch ein minimal Ausgeh-Set an Apps drauf habe. Daher brauche ich da keine Tabs im App-Drawer. Da läuft TouchWiz irgendwie smoother.
Auf dem Note 2 ist mir TouchWiz zu umständlich, bei über 180 Apps.
Hier ist der "Animationsvorteil" gegenüber dem Nova auch nicht so deutlich. Und ich brauche einfach mehr Spalten/Reihen (ohne root).
 
Bei mir läuft zur Zeit der atom launcher. Sehr flüssig. Leider noch keine bugs drin.
Go launcher ist viel zu nervig, weil irgendwie alles Geld kostet.ausserdem hatte ich damit echt hoffen Akku Verbrauch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de Appw
 
Bin nach langer zeit bei apex und nova wieder zum gemoddeten touchwiz zurück gekehrt (Raster 5x6 Icons). Finde ihn insgesamt sehr rund und ich kann alle widgets nutzen.
Auf dem s2 habe ich aus Performance Gründen immer einen alternativen launcher genutzt aber die Zeiten sind vorbei :)
Es kann auch ein Placebo Effekt sein, aber mir kommt es so vor als würde touchwiz auch die besten Akku Zeiten liefern.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Also der Apex Launcher finde ich an sich gut. Ruckeln tut da auch nichts.
Nur es hängt sich ständig auf und es dauert mindestens eine halbe Minute bis ich das Handy wieder bedienen kann.

Seitdem ich den Nova launcher nutze bin ich endlich zufrieden und und werde nicht mehr zu TW zurückkehren. Werde mir auch bald die Prime Version kaufen.

Gruß Mike
 
Wo sind die Holo-Launcher-Vertreter?

-Unterstützung der aktiven 1x1 Widgets in der Dockleiste
-Unabhängige Änderung der Icongröße (Desktop / Drawer / Dock / Ordner)
-Energieeffizienter als Nova, Apex und TouchWiz
 
Egal was ich auch genutzt habe ich bin immer zu TW zurück, da bleibe ich jetzt auch. Alles in allem haben die anderen auch keinen wirklichen Vorteil. Zumimidest bei meiner Nutzung. Außerdem möchte das Accu Clock Weather Widget, momentan das vom S4, nutzen

Klar gibt zwar sehr viele Alternativen aber die kommen alle nicht ans Original ran. Man sieht eben dass die Uhren von beautiful Widgets oder HD Widgets alles nachgebaut sind. Ist halt nicht meinFall.

Früher habe ich immer den Go Launcher genutzt, dieser wurde mittlerweile kaputt entwicklet. Zuviele unnützige Dinge die keiner braucht. Da gingen die Entwickler genau in die falsche Richtung.
 
Mike S. schrieb:
Also der Apex Launcher finde ich an sich gut. Ruckeln tut da auch nichts.
Nur es hängt sich ständig auf und es dauert mindestens eine halbe Minute bis ich das Handy wieder bedienen kann.

Seitdem ich den Nova launcher nutze bin ich endlich zufrieden und und werde nicht mehr zu TW zurückkehren. Werde mir auch bald die Prime Version kaufen.

Gruß Mike

Du musst bei Verhalten/Bildschirmausrichtung Standard einstellen, dann sind die Hänger weg, die Androidversion die drauf ist, ist einfach nicht für ein horizontalen Homescreen ausgelegt, so rechnet er sich eben tod.

Habe Apex und Nova gekauft und leider fehlen mir bei Nova zwei wichtige Sachen:
1. Möchte ich gern einen schönen Dockhintergrund haben
2. Wenn ich nach oben wische, erscheint bei mir der App Drawer, durch ein erneutes nach oben wischen wieder mein Homescreen, bei Nova funktioniert es so leider nicht, da muss man den Homebutton drücken
 
Danke für den Tipp, aber es war bereits auf Standard eingestellt.
Auch die Geschwindigkeit habe verändert auf schnell und langsam... weiter Hänger ohne Ende, vorallem wenn es aus dem Standby Modus geholt wurde.
Naja, wenigstens Nova läuft wunderbar.

Gruß Mike
 
Bin momentan mit dem Nova sehr zufrieden. Besonders gefällt mir die Möglichkeit, die Rastergröße umzustellen. So kann man den Homescreen ordentlich mit Icons bestücken und dir Größe des Notes ausnutzen. Auch die Möglichkeit, ALLE Widgets zu skalieren und Apps direkt über das jeweilige Icon zu deinstallieren, finde ich echt gut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
barabbas@ Naja ok, sind mitterweile Standards bei alternativen launchern
 

Ähnliche Themen

K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
159
Mydamon
Mydamon
LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
437
holms
holms
Zurück
Oben Unten