Zwei neue Launcher Apps

daydreamer68

daydreamer68

Fortgeschrittenes Mitglied
112
Hallo Freunde,
Ich habe jetzt nicht im Forum gesucht, ob die beiden Launcher bereits erwähnt wurden. Beide sind recht neu und jeder für sich hat m.M. nach viel Potential.

1. BUZZ Launcher
Der Buzz Launcher ist derzeit noch im Beta Stadium, aber schon sehr stabil. Er ist ein Mix aus UCCW-Konzept und klassischem Launcher. Sehr, sehr flexibel. Für Designer und Frickler DIE neue Herausforderung. Der Lauuncher lebt von den Ideen der Community. Hat man einen Homescreen (oder mehrere) fertig designed, kann dieser mit anderen Usern geteilt werden. Die Anwender können dann diese "Homepack" genannten Zusammenstellungen herunterladen. Wurden herkömmliche Widgets mit eingebunden, erkennt dies der Launcher nach der Homepackinstallation und verlinkt gleich in den Playstore zur fehlenden App. Die Jungs haben richtig mitgedacht.
Her der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.buzzpia.aqua.launcher

2. Chameleon Launcher
Die Grundidee dieses Launchers ist, für alle verwendeten Homescreens und deren Widgets ein möglichst einheitliches Design zu schaffen. Eine Idee, die schon viel früher hätte umgesetzt werden sollen. Jeder App oder Widget Entwickler kann heute "frei Schnauze" sein Design kreieren, was m.E. bei aller Befürwortung der Freiheit leider zu kunterbuntem Durcheinander führt. Apple, Windows, ja sogar SAP sind da eindeutig weiter.
Dieser Launcher soll nun Abhilfe schaffen Er ist gerade knapp über die Betaphase hinaus, funktioniert aber an macher Stelle noch etwas hakelig. Auch hier kann und soll die Community neue Widgets kreieren und nach Möglichkeit der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Den Chameleon Launcher gibt es in zwei Versionen, für Phones und Tablets.
Hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chameleonlauncher.phone

Regards
Daydreamer

Das Leben ist ein Scheißadventure - aber die Grafik ist geil.
 
Schade, ich dachte, ich könnte mal was Neues verkünden. Trotzdem Frohe Ostern an alle.

Regards
Daydreamer

Das Leben ist ein Scheißadventure - aber die Grafik ist geil.
 
daydreamer68 schrieb:
Schade, ich dachte, ich könnte mal was Neues verkünden.
Das schafft man hier bei Android-Hilfe höchstens bis 10 min nach Erscheinen der Neuigkeit :D.
 

Ähnliche Themen

K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
G
Antworten
8
Aufrufe
313
gene
G
Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
444
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten