Leagoo T5 - Probleme mit App Installation

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leagoo T5 - Probleme mit App Installation im Leagoo Allgemein im Bereich Leagoo Forum.
T

Torte256

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe seit 3 Monaten ein T5 und bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Telefon!
Aber seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem mit der Installation von Apps. Wenn ich eine neue App installiert habe, funktioniert diese auch einwandfrei, aber es wird kein Link auf den Hauptbildschirm/Desktop gelegt. Zur Erläuterung: wenn ich im Playstore meine installierten Apps aufrufe, erscheint die App und kann problemlos gestartet werden; jedoch gibt es keinen Link auf dem Desktop...
Ich habe schon mehrfach diverse Apps neu installiert (also wieder runtergeschmissen und wieder installiert etc.) aber genau dieses Problem bleibt. Ich habe auch schon 2 x das komplette Telefon auf Werkszustand zurückgesetzt, hat aber auch nicht geholfen. Diese Apps sind auch in den Einstellungen nicht als "versteckt" gekennzeichnet. Ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, ob es sich um ein telefon- oder andriod7.0-spezifisches Problem handelt.
Irgendjemand eine Idee??
Danke und Greets, Torte
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Torte. Willkommen hier bei Android-Hilfe. :)
In den Playstoreeinstellungen ist "Symbol zum Startbildschirm hinzufügen" aktiviert?