Leagoo Elite 4 mit Bloatware oder sonstigem Kram?

Pegade

Pegade

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

also vorab, mein bisheriger Werdegang ist wie folgt:

ZTE Blade III - gerootet und bis Android 4.4.4 als CM geupdated

ZTE Blade S6 - gerootet und CM12.1

BQ M5 - gerootet und CM13

alle bisher ohne Probleme.

Nun habe ich ein Leagoo Elite 4, und ab und an erscheinen auf dem Hauptbildschirm solche App Symbole wie "Girl", "Mehr Leistung" und "Browser". Will man diese starten so kommt man bei Browser z.B. auf eine Installationsseite oder sonstigem Kram, und bei den anderen beiden Apps wird auch irgendwas runter geladen.

Ich habe auf dem Leagoo NICHTS anderes installiert wie auch auf meinem BQ, mein BQ hat allerdings nicht solche Macken.

AirPush Detector und Anti Adware finden auch nichts.

Bin ich da ein Einzelfall?

Leagoo OS1.1_E_S160223

Danke schonmal

Marco
 
Nee, bist kein Einzelfall. Das Problem haben anscheinend viele Leagoo Phones. Auf der Facebookseite von Leagoo beschweren sich viele Nutzer vom Elite1 , daß sie nach dem letzten Update mit Malware und Adware Probleme haben.
 
Komisch ich hab das Shark 1 und da ist lediglich Leagoo Beauty, Leagoo Share und Opera Mini vorinstalliert welche sich aber deaktivieren lassen.
 
Bei dem Elite 4 sind auch nur eine Handvoll Anwendungen vorinstalliert, u.a. auch Opera usw. . Bis vorhin habe ich im Playstore Updates Automatisch installieren gehabt, jetzt habe ich das deaktiviert und bis jetzt ist noch nichts wieder drauf.

Ich bin gespannt ob es so bleibt oder wieder etwas kommt.
 
Hab auch das Shark1 und hatte u.a. Leagoo Beauty deaktiviert. Das hat sich letzte Nacht von selber wieder aktiviert und war wieder unter installierten Apps zu finden. Und laut Review von Cinamobilemag ist in der APP "BatteryMaster" adware. Also auch da führen einige Apps ein Eigenleben, wenn auch sehr dezent bis jetzt.....
 
Ich hab die Apps seit Donnerstag deaktiviert und da sind sie auch noch, auch nach einem Neustart bleiben bei mir die Apps deaktiviert. Komisch
 
Also ganz ehrlich, ich habe dieses Teil zwar als Produkttester über AMZReviesTraders erhalten, hatte eigentlich auch eine Positive Bewertung bei Amazon hinterlassen WEIL es die ersten Tage super funktioniert hat.

Nach diesen Macken bin ich aber wirklich am überlegen dem Händler das Teil nicht wieder um die Ohren zu hauen. Sowas geht mal garnicht!
 
Naja, der Händler kann da nix dafür..... Leagoo lässt anscheinend einige Apps ausser Haus entwickeln und so "schleicht" sich das Problem auf ihre Handys. Liegt natürlich trotzdem in Leagoos Verantwortung, zu kontrollieren was sie für Software auf ihren Phones installieren...
 
Einfach Leagoo mal anschreiben so schlecht der Support bei denen nicht zu sein denn die Antworten recht zeitnah
 
nein, der Support ist sogar sehr gut muß ich sagen.

Ich habe bei Leagoo Deutschland angerufen und nachdem sich der Mann informiert hat gab er mir Informationen wie man das wohl in Griff bekäme. Da ich es aber nicht hinbekommen habe will er sich jetzt selbst ein Elite 4 nehmen und selbst sehen wie es geht, aber man ist bemüht das in den Griff zu bekommen.

Die Geräte ansich sind schon recht gut, der Support scheint ebenfalls super zu sein.
 
Mit dem Update gestern auf 5.09 beim Shark 1 wurden folgende Apps entfernt:
Leagoo Beauty
Leagoo Share
Power Master
 
ja, genau das sind die Malware Apps, fürs Elite 4 gibts noch kein Update, wird denke ich mal nur noch eine Sache von Tagen sein denke ich.
 
Denkt ihr das es auch für das Elite 1 ein Update geben wird, wo diese Apps entfernt werden?
 
Die aktuellste Version von KingRoot unterstützt nun auch das Elite 4. Also hab ich kurzerhand das Leagoo gerootet und die entsprechenden Apps deinstalliert. Nun ist ruhe und alles funktioniert so wie gewohnt :thumbsup:
 
Das heist aber nicht, das es auch für fas Elite 1 geht oder?
 
Pegade schrieb:
nein, der Support ist sogar sehr gut muß ich sagen.

Ich habe bei Leagoo Deutschland angerufen...........................

Leagoo Deutschland? Haben die eine offizielle Vertretung in D?
Kannst du da mal Kontaktmöglichkeiten posten?
Danke!
 
Ich habe mit meinen Elite 1 die gleichen Probleme. Gibt es einer Möglichkeit an ein sauberes Rom zu kommen? Das Telefon ist ansonsten Super.
 
lifetab schrieb:
Komisch ich hab das Shark 1 und da ist lediglich Leagoo Beauty, Leagoo Share und Opera Mini vorinstalliert welche sich aber deaktivieren lassen.


Na, du scheinst da wohl was verpasst zu haben.. Denn mit dem update von dem 20.06.2016 sind diese Sachen auch nicht mehr drauf.

Allerdings im Dateimanager unter System > "private apps" gibt es ein paar komische Sachen, die ich raus gelöscht habe. Betraf Opera mini und whatsapp. aber diese SAchen waren nicht installiert, allerdings waren diese dort vorhanden.
 

Ähnliche Themen

2
  • 24SHorty
Antworten
0
Aufrufe
905
24SHorty
2
Fraise
Antworten
2
Aufrufe
944
robertnac
robertnac
2
  • 24SHorty
Antworten
5
Aufrufe
2.501
Fritz55
Fritz55
Zurück
Oben Unten