Akku-Kalibrierung falsch: Akku bei 63% plötzlich leer?

7

7Zoll

Stammgast
139
Hallo,

habe für eine Bekannte das Elite 5 beschafft. Schon beim 1. Einrichten war ich verwundert, dass es zwar um die 60% anzeigte, dann aber plötzlich ausging und nicht mehr startete. Erst nachdem es einige Zeit am Kabel war, ging es wieder an. Dann zeigte es aber 16% Ladezustand.

Nach diversen Einstellungen und einem Neustart waren es dann wieder um die 60% glaube ich.

Dann wurde es von der Bekannten ganz aufgeladen und bis heute 6 Tage am Stück genutzt. Mal abgesehen davon, dass das der Hammer für ein solches Teil ist, hatte ich heute wieder ein seltsames Verhalten. Der Akku zeigte 63% an und ich habe gerade wieder etwas konfiguriert. Plötzlich ging der Bildschirm aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Ans Ladekabel dran und schon startete es wieder neu - Akku bei 16%.

Es wäre zwar logisch, dass es nach fast einer Woche leer ist, aber warum zeigt es dann noch 63% an und geht ohne Warnung aus? Habt Ihr auch schon so ein seltsames Verhalten gehabt?

Kann man nur leider ohne Root wohl nicht neu kalibrieren und Rooten will ich es nicht für die Bekannte, die hat keine Ahnung von dem Kram ;)
 

Ähnliche Themen

W
  • Wolfgang666
Antworten
0
Aufrufe
958
Wolfgang666
W
B
  • bornjeanny
Antworten
0
Aufrufe
1.038
bornjeanny
B
DonAlarife
Antworten
18
Aufrufe
2.613
DonAlarife
DonAlarife
Zurück
Oben Unten