Probleme nach Leagoo Elite 5 OTA Firmware Update

B

bluescajon

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

sorry, aber ich könnte kotzen. Gestern gab es ein offizielles Leagoo Update über OTA, dass ich durchgeführt habe.
Heute morgen fiel mir auf, dass ich weder neue Mails bekommen habe, noch meine Kalendereinträge upgedatet wurden.
Ich habe sämtliche Einstellungen für automatischen Sync überprüft- alles korrekt eingestellt.

Irgendwann mal hatte ich keinen Bock mehr und habe das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem ordnungsgemäßen Einrichten meines Googlekontos wollte ich meine Apps wieder installieren. Doch wenn ich auf die Suche im Google Play Store klicke und etwas eintragen möchte, stürzt der PlayStore mit "Google PlayStore wurde beendet ab.

AUF KEINEN FALL DIESES OTA UPDATE AUSFÜHREN !!!!

Hat jemand eine Idee oder kann helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.


Viele Grüße
bluescajon
 
Hallo, habe seit dem Update auch Probleme Benachrichtigungen bei Whatsapp und Mails zu erhalten.

Meistens funktioniert das nur, wenn ich Whatsapp oder meine Mails öffne.

Keine Ahnung, was da verschlimmbessert wurde.

Einen Werksreset habe ich bisher nicht gemacht.

Gruß bifiduplo
 
Hallo,

habe das Handy seit 3 Tagen und bin eigentlich zufrieden. Das Update kam sofort nach der Aktivierung. Die Synchronisierung funktioniert eigentlich normal. Die Effekte, von der ihr berichtet habt, habe ich bis jetzt 1x beobachtet.

Gestern fand ich aber komisch, weil ich im Browser keine Seite laden konnte, weil ich angeblich offline war. Dabei war der Empfang sehr gut - 3G

Gruß,

Robert
 
Hallo,

hat jemand das Problem gelöst? Heute morgen habe ich Nachrichten in einem WhatsApp Gruppen Chat verpasst. Die bekam ich, erst nachdem ich die App gestartet habe.
Mir ist aufgefallen dass, die App neugestartet wird. Ich vermute, die App wird im Hintergrund beendet um Energie zu sparen.

Komischerweise scheinen normale Chats davon nicht betroffen. Das würde meine Theorie widerlegen ?!? oder etwas läuft da noch was im Hintergrund?

SMS und Mails kommen bei mir an.

In den Einstellungen gibt es eine App 'Power Master' Kennt sich jemand damit aus?

Gruß,

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich glaube ich habe die Lösung durch Roberts Aufmerksamkeit gefunden. Ihr müsst in die Einstellungen gehen, dann auf Apps, dann auf Aktive Apps und das Programm BATTERY MASTER deaktivieren. Dann einmal neu Starten und das Problem mit dem Sync sollte behoben sein. Bitte ausprobieren und hier kurzes Feedback geben, ob's geholfen hat.

Viele Grüße
bluescajon
 
Hi, ich hab BATTERY MASTER gefunden, aber wie kann ich die App dauerhaft deaktivieren? Ich hab' WhatsApp in 'Power Master' in den Einstellungen als 'darf laufen' markiert und bis jetzt kommen die Nachrichten an. Auch wenn das Handy ruht :)

Gruß,

Robert
 
Hi,
ich glaub ich hab was falsch geschrieben. Geh in die Android Einstellungen, dann auf Apps, dann auf ALLE- dort suchst du Battery Master, dann draufklicken und dann auf Deaktivieren klicken- Neustart- fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Hi, habe es gemacht. Mal gucken, was kommt (oder nicht kommt :)
Gruss,
Robert
 
Hi, habe das auch ausprobiert und es scheint zu klappen. Ich habe gerade eine whatsapp und eine mail bekommen. BeideNachrichten wurden angzeigt. Kann Zufall sein, aber ich bin optimistisch.
Gruß
Frank
 
Hi, habe es seit Freitag so eingestellt, und es klappt mit Mail und WhatsApp. Habe die Apps über Power Master eigentlich für langlaufende Prozesse erlaubt, hat aber keinen Erfolg gebracht ;-( Daraufhin habe ich kurzerhand Battery Master ganz deaktiviert.Gruß, Robert
 
Hallo, habe mir auch mal so ein Elite 5 gegönnt, eben wurde mir auch das Update angeboten, aber nach den posts hier weiß ich nicht, ob es positiv was bringt..
Welche positiven Änderungen habt ihr denn nach dem Update festgestellt?
 
Hallo,

deine Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich die Zeit vor dem Update nicht erlebt habe. Eigentlich bin ich mit dem Smartphone zufrieden nur die LED leuchtet nur in rot ( gucke bitte LED nur in einer Farbe. Warum? ) Wie ist es bei dir vor dem Update? Benutz du WhatsApp?

Gruß,

Robert
 
Moin..

Habe mal geschaut, eine app "battery master" gibt es bei meiner alten Version gar nicht..
Whatsapp ist noch nicht drauf, teste ich dann noch, aber bei sms ist die Benachrichtigung rot..

Kann jemand was dazu sagen, ob beim Antutu Test Android 5.1 mit 64 bit angezeigt wird? Bei mir läuft Android 5.1 nur mit 32 bit obwohl es ja eigentlich ein 64 bit Quadcore ist!
 
magicman schrieb:
Whatsapp ist noch nicht drauf, teste ich dann noch, aber bei sms ist die Benachrichtigung rot

Danke, das wäre lieb. Bei SMS ist die LED auch rot. Ist OK.

Bei mir sind nun alle Benachrichtigungen rot :confused2:
 
Also nach etwas probieren: Benachrichtigungen kommen - auch bei whatsapp - immer in rot, egal was ich bei whatsapp einstelle...Elite firmware noch vor dem Update 26.2.2016
 
Danke für die Mühe. Ist wohl ein Bug.
 
Danke, das hat mich gerettet. Dachte schon die Benachrichtigungs LED ist defekt. ;)
Jetzt klappt es nachdem ich den BM deaktiviert habe.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wolfgang666
Antworten
0
Aufrufe
958
Wolfgang666
W
DonAlarife
Antworten
18
Aufrufe
2.613
DonAlarife
DonAlarife
S
  • schrinner84
Antworten
13
Aufrufe
1.140
BD1970
B
Zurück
Oben Unten