'R'-Zeichen beim Empfang

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich habe gestern das Leagoo Elite 5 bestellt und bin positiv überrascht. Das Handy ist sehr gut verarbeitet und für den Preis sind die Specks sehr gut. Ich betreibe es mit einer AldiTalk-Karte. Leider krieg ich aber LTE nicht hin ;-(

Eins irritiert mich jedoch. In der Benachrichtigungsleiste steht ein 'R'-Zeichen. Normalerweise steht es für Roaming. Das habe ich aber in den Einstellungen deaktiviert.

Hat jemand eine Vermutung, was das Zeichen bedeuten könnte?

Gruß,

Robert
 
E-Plus und O2 sind ja nun "ein Netz" . Kann es sein das Du wenn das R auftaucht im Netz von O2 bist?

Habe Deine Frage gleich mal ins Elite 5 Forum verschoben. ;)
 
Hallo, danke für die Antwort. So etwas dachte ich mir auch. Es wäre cool, wenn sich jemand meldet, der das Hadny länger hat. Gruß, Robert
 
Habe bei meinem die Funktion Daten Roaming aktiviert und siehe da, es funzt. Liegt am O2 und E-Plus Zusammenschluss. Das Handy wechselt jetzt automatisch in das beste der beiden Netze. Das nennt sich Nationales Roaming. Geht bei manchen Geräten auch ohne das Datenroaming eingeschaltet ist, bei unserem leider nicht. Also Obacht bei Fahrten ins Ausland. Vorher Daten Roaming wieder ausschalten, sonst kann es teuer werden.
Gruß
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Bei gerooteten Geräten besteht auch die Möglichkeit, nur das nationale Roaming zu erlauben und somit auch im Ausland keine lauernden Kostenfallen zu haben. Geht z.B. mit Xposed Framework und GravityBox oder speziellen Apps (z.B. Roaming Control Trial | Google Play).
 
Hallo, ja es liegt am O2 und EPlus es muss sogar Roaming eingeschaltet werden damit es in beiden Netzen Online gehen kann, zumindest ist es so bei meinem Leagoo Shark 1...

MfG
 

Ähnliche Themen

W
  • Wolfgang666
Antworten
0
Aufrufe
954
Wolfgang666
W
DonAlarife
Antworten
18
Aufrufe
2.603
DonAlarife
DonAlarife
S
  • schrinner84
Antworten
13
Aufrufe
1.134
BD1970
B
Zurück
Oben Unten